Paulmann Halogeneinbauleuchten 6x35 watt

Diskutiere Paulmann Halogeneinbauleuchten 6x35 watt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo... habe mir von Paulmann Halogeneinbauleuchten gekauft . Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet das diese sechs Leuchten mit zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aufi

Guest
Hallo...

habe mir von Paulmann Halogeneinbauleuchten gekauft .
Beim Kauf hatte ich nicht darauf geachtet das diese sechs Leuchten mit zwei Trafos betrieben werden .
Besteht nun die Möglichkeit die Trafos an einem Stromanschluß anzuschliessen ?
Ein paar Daten zu den Leuchten :

Material: Stahlblech
Farbe: Eisen gebürstet
Maße: Durchmesser 85mm, Einbauöffnung 64mm, Einbautiefe 50mm
inklusive Transformator: 230V/12V 2x105VA
Spannung: 230/12 Volt
Fassung: GU4
inklusive Leuchtmittel, 6x35 Watt
Schutzklasse II
 
Hallo,

willst Du nur einen Trafo verwenden oder wirklich nur an EINE Zuleitung anschließen?

Falls Du es an eine Zuleitung anschließen willst, kein Problem. Ich nehme mal an, man kann an den Trafos die Zuleitung durchschleifen.

Möchtest Du alle Leuchtmittel an einem Trafo betreiben, dann klappt das mit dieser Konstellation nicht. Ich würde Dir dann zu einem 250VA-Trafo mit einem 6-fach-Verteiler raten.

Ich finde aber dennoch, dass die Trafos von der abgebenden Leistung her etwas schwach bemessen sind. Normalerweise lässt man einen gewissen Spielraum nach oben hin offen.
Vll. wurden zwei Stück genommen, da man davon ausgehen kann, dass diese Einbauleuchten einen größeren Abstand zueinander haben. Abstand von Trafo zu Leuchte sollte nicht größer wie EINEN Meter betragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paulmann Halogeneinbauleuchten 6x35 watt
Zurück
Oben