PE in rot

Diskutiere PE in rot im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hai *, weiß jemand genau, von wann bis wann der rote Schutzleiter Stand der Dinge war? Gruß, Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JudgeMan

JudgeMan

Beiträge
224
Beruf
BOFH, Elektroinstallateur
Hai *,

weiß jemand genau, von wann bis wann der rote Schutzleiter Stand der Dinge war?

Gruß,

Martin
 
Müßte 1966 gewesen sein.

Gruß Sevo
 
sevo schrieb:
Müßte 1966 gewesen sein.

Ja, stimmt! Die damals "neue" Aderkennzeichnung wurde mit Wirkung zum 02.1966 eingeführt. Altbestände an Leitungen (also mit rot als Schutzleiter) sollten bis zum Ende 01.1969 aufgebraucht werden. Diese Frist wurde nochmal bis zum Ablauf 06.1970 verlängert.

0V
 
nur 3 Jahre????? und in den 3 jahren wurden so viele installationen durchgeführt, das man in fast jedem altbau solche farben vorfindet?
 
naja.
kannst davon ausgehen, das _vor_ 1970 alles in rot gelegt wurde und nicht nur im den 'Übergangsfenster'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PE in rot

Ähnliche Themen

Alte Handyhalterung im Auto auf Wireless Charging Umlöten

Fragen zur Netzinnen- sowie Schleifenimpedanz

Reparatur eines Shredders - Bitte um Hilfe beim Anschluss der Kabel

PE defekt?

Leistungsschalter Asbesthaltig?

Zurück
Oben