PE, PEN trennen

Diskutiere PE, PEN trennen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; also Zählerschrank komplett installiert. Ist ein NT-C Netz. PEN geht auf einen Klemmstein --> einmal auf Zäler (blau) und auf Hauptklemmleiste...

1. #1 mail2600, 22.07.2005
    mail2600

mail2600

also Zählerschrank komplett installiert. Ist ein NT-C Netz.
    PEN geht auf einen Klemmstein --> einmal auf Zäler (blau) und auf Hauptklemmleiste (N-Schiene).
    Der PE vom Potenzialausgleich geht auf einen anderen Klemmstein und von da aus auf die PE Hauptklemmleiste!
    und jeweils von da aus auf die PE und N Klemmsteine.
    Jetzt fehlt hat nur die Verbinung zwischen PE und PEN.
    Nehme an das vorher eine Brücke zwischen N Klemmleiste und der PE Klemmleiste war. Hab ich scheinbar vor lauter eifer mit entfernt. *g*
    ist das denn so vorschriftmäßig wie die verbunden waren.
    oder werden die direkt an den unteren Klemmsteinen vorm zähler [/img]

2. Anzeige

Schau mal hier: PE, PEN trennen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 22.07.2005
    Hemapri

Hemapri

Schau bitte in die TAB deines EVU. Normalerweise wird die PEN-Aufteilung im HAK vorgenommen. danach darf es keine Verbindung zwischen N und PW mehr geben. Bist du dir sicher, dass es ein TN-C-Netz ist? Was besagen deine TAB hinsichtlich der Erdung?

MfG

Thema:

PE, PEN trennen

Die Seite wird geladen...

PE, PEN trennen - Ähnliche Themen

1. Netzstrom per Schütz trennen (Notstromversorgung)

Netzstrom per Schütz trennen (Notstromversorgung): Hallo Ich selbst komme aus der Elektrotechnik und habe momentan noch ein paar Lücken für mein Nächstes Projekt am Haus. Leider kommt es bei mir...
  2. Unterverteiler: TN-C System mit PEN

Unterverteiler: TN-C System mit PEN: Hallo zusammen, in meiner Wohnung habe ich mal den Unterverteiler untersucht und dabei bin ich etwas unsicher geworden bei einer Sache, die ich...
  3. 2 Häuser an einer PE Leitung (Erder) angeschlossen - OK?

2 Häuser an einer PE Leitung (Erder) angeschlossen - OK?: Hallo @all, bin neu und auch nicht mehr so fit in der Elektro. (Kommunikationelektroniker mal gelernt, aber nie als solcher gearbeitet,...
  4. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  5. Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter

Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter: Hallo, ich lese folgenden Text und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter ist: Bei Anordnung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden