PE, PEN trennen

Diskutiere PE, PEN trennen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; also Zählerschrank komplett installiert. Ist ein NT-C Netz. PEN geht auf einen Klemmstein --> einmal auf Zäler (blau) und auf Hauptklemmleiste...

1. #1 mail2600, 22.07.2005
    mail2600

mail2600

also Zählerschrank komplett installiert. Ist ein NT-C Netz.
    PEN geht auf einen Klemmstein --> einmal auf Zäler (blau) und auf Hauptklemmleiste (N-Schiene).
    Der PE vom Potenzialausgleich geht auf einen anderen Klemmstein und von da aus auf die PE Hauptklemmleiste!
    und jeweils von da aus auf die PE und N Klemmsteine.
    Jetzt fehlt hat nur die Verbinung zwischen PE und PEN.
    Nehme an das vorher eine Brücke zwischen N Klemmleiste und der PE Klemmleiste war. Hab ich scheinbar vor lauter eifer mit entfernt. *g*
    ist das denn so vorschriftmäßig wie die verbunden waren.
    oder werden die direkt an den unteren Klemmsteinen vorm zähler [/img]

2. #2 Hemapri, 22.07.2005
    Hemapri

Hemapri

Schau bitte in die TAB deines EVU. Normalerweise wird die PEN-Aufteilung im HAK vorgenommen. danach darf es keine Verbindung zwischen N und PW mehr geben. Bist du dir sicher, dass es ein TN-C-Netz ist? Was besagen deine TAB hinsichtlich der Erdung?

MfG

Thema:

PE, PEN trennen

Die Seite wird geladen...

PE, PEN trennen - Ähnliche Themen

1. Bad Schalter Lüftung und Lampe trennen

Bad Schalter Lüftung und Lampe trennen: Hallo zusammen, bei meinem Badezimmer habe ich einen einzelnen Schalter, welcher die Lüftung und das Licht steuert. Die Lüftung fängt nach ca. 1...
  2. Gartenhaus vom Strom trennen

Gartenhaus vom Strom trennen: Hallo in die Runde, ich habe mir vor kurzem ein Grundstück erworben, auf dem ein Gartenhaus steht bzw. ein Schuppen/Abstellraum. Wände sind...
  3. Rolladenmotor einlernen - wie vom Strom trennen?

Rolladenmotor einlernen - wie vom Strom trennen?: Liebe Leute, ich habe in einem Zimmer 2 elektrische Rolläden. Die Fernbedienung dafür ging kaputt, ich möchte eine neue einlernen (3T Motors...
  4. UP Kabel auftrennen für Rolladen

UP Kabel auftrennen für Rolladen: Ich muss im Schlafzimmer einen Rolladenmotor naschträglich einbringen. An der Fensterwand läuft UP eine normale NYM-Installation zu den Steckdosen...
  5. Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen

Muss man den Neutralleiter bei einer Netzumschaltung trennen: Hallo Zusammen. Ich möchte eine Notstromumschaltung verbauen. Also ich möchte z.B. von Solar (Wechselrichter) auf Netz umschalten oder umgekehrt....