Plasmakugel mit an das Netzteil der Spots?

Diskutiere Plasmakugel mit an das Netzteil der Spots? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, folgendes "Problem": auf meinem Küchenschrank befindet sich ein Netzteil mit den Werten SEC 12V~5A~60VA. Dieses bedient zwei Spots...
  • Ersteller Stromgitarrenspieler
  • Erstellt am
S

Stromgitarrenspieler

Beiträge
80
Hallo zusammen, folgendes "Problem":
auf meinem Küchenschrank befindet sich ein Netzteil mit den Werten SEC 12V~5A~60VA.
Dieses bedient zwei Spots auf denen jeweils steht 12V 20W.

Nun habe ich noch diese wundervolle (!) Plasmakugel und würde sie gerne als drittes "Gerät" an das Netzteil hängen.
Allerdings habe ich für die Kugel die Angaben: DC/12V/1A/12W.....

Sieht so aus als würde das Netzteil Wechselspannung ausgeben, meine Kugel aber Gleichspannung haben zu wollen.
Gibt's eine Möglichkeit die beiden zur Zusammenarbeit zu bewegen?
 

Anhänge

  • IMG_0341.JPG
    IMG_0341.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    244,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 2
Würd so was jetzt nicht da bestellen aber so was in der Art brauchst Du.

Die Leistung deines Netzteiles kann aber recht knapp werden.
 
ja wenn man rechnet 20W+20W+14W = 54W / 12V würden da 4,5 A über die Leitung gehen (bei max. 5A angegeben auf dem Trafo). schon ziemlich am Anschlag. War eher eine theoretische Frage... Natürlich einfacher, das mitgelieferte Netzteil der Kugel zu nehmen

Danke schön
 
Thema: Plasmakugel mit an das Netzteil der Spots?
Zurück
Oben