6 Volt LED Treiber/Netzteil selbst basteln wenn es 6V nirgends gibt?

Diskutiere 6 Volt LED Treiber/Netzteil selbst basteln wenn es 6V nirgends gibt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an die Experten. Ich habe mal eine Frage zu LED Netzteilen weil es mein defektes leider nicht gibt ( wenn dann nur in USA und mit 110 statt...
W

wizardrous

Beiträge
12
Hallo an die Experten. Ich habe mal eine Frage zu LED Netzteilen weil es mein defektes leider nicht gibt ( wenn dann nur in USA und mit 110 statt 220V in):

wir haben diverse Leuchten in der Galerie abgehängt. Die erste davon flackert nun sobald das Netzteil länger läuft. Genaues Modell ist: CZJUTAI JT-DC6V6W. Egal wo man sucht finden sich leider nur 4,5V oder massenhaft 31V Netzeile. Die kleineren Leuchten die wir hängen haben sind mit eben diesen 4.5V ausgestattet und wenn ich die probiere gehen die großen Leuchten natürlich nichtmals ansatzweise an. Gibt es eine einfache Möglichkeit die überdimensionalen 31V stattdessen zu benutzen ohne dass irgendwas abfackelt oder Schaden nimmt? Optimal wäre ein Widerstand mit der gleichen Standard IP schraubvorrichtung wie die LED Schraubstecker aber da konnte ich nichts finden…..
 
Was steht denn auf dem Netzteil drauf?
Wenn eine der Leuchten flackert ist das eher ein Problem dieser Leuchte, oder hat jede ihr eigenes Netzteil?
 
Was steht denn auf dem Netzteil drauf?
Wenn eine der Leuchten flackert ist das eher ein Problem dieser Leuchte, oder hat jede ihr eigenes Netzteil?
Es ist EXAKT das NT was Edi da verlinkt wenn ich dort dann auf die 6 Watt Variante klicke. Vielen dank dafür, meine Suchmaschinen haben das nirgendwo gefunden. Ich nehme dort nun tatsächlich das verlinkte mit 12 Watt. Die braucht es zwar nicht aber die kleine Version ist ja auch dort nicht lieferbar. Und zu der anderen Anmerkung: da die Leuchten grundsätzlich funktionieren aber nach ein paar Minuten mit zunehmender Hitze des NT das flackern anfängt bin ich eigentlich ziemlich sicher daß es das NT ist??!?
 
Die Elektronik in der LED kann auch warm werden...!
Tausch mal die Leuchtmittel untereinander aus, wandert der Fehler mit?

Ciao
Stefan
 
Thema: 6 Volt LED Treiber/Netzteil selbst basteln wenn es 6V nirgends gibt?
Zurück
Oben