Pneumatische Steuerung

Diskutiere Pneumatische Steuerung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo , ich bräuchte Hilfe bei den Aufgaben b,c,d und e ich verstehe dieses Thema null.
H

Huseyin

Beiträge
3
Hallo , ich bräuchte Hilfe bei den Aufgaben b,c,d und e ich verstehe dieses Thema null.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 14
Das ist ein Pneumatik Schaltplan, eine Art "Stromstossschalter" mit Luft...
 
Könntest du mir die Lösungen für die jeweiligen Aufgaben nennen das sie Bestandteil einer Arbeit sind die ich schreiben werde
 
Als E-Techniker kenne ich mich da nicht so aus, vor allem bei den Bezeichnungen.
Aber ich würde sagen:
zu c: SJ1 kurz betätigen, dann fährt der Aktor aus.
d: schon gesagt, kurz drücken reicht
e: SJ2 drücken, dann fährt der Aktor wieder zurück

Gruß
 
Schau mal nach folgendem Lehrbuch, das man als PDF-Datei herunterladen kann:

Das Werk entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Festo Didactic GmbH & Co. KG,
Denkendorf.
www.bildungsverlag1.de
Bildungsverlag EINS GmbH
Sieglarer Straße 2, 53842 Troisdorf
ISBN 978-3-427-55600-8
© Copyright 2010: Bildungsverlag EINS GmbH
 
Das ist eigentlich ganz einfach.
Diese Kästchen werden von den seitlich anliegenden Betätigungen einfach verschoben und dann zeigen die Pfeile und Enden wie die Luft da durch kann.
Wenn da keine Feder auf der anderen Seite gezeichnet ist bleibt das Teil in der Stellung bis auf der anderen Seite etwas angelegt wird und das Kästchen wieder zurück schiebt.
 
Thema: Pneumatische Steuerung
Zurück
Oben