Steuerung Garagentor Somfy Dexxo defekt.

Diskutiere Steuerung Garagentor Somfy Dexxo defekt. im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Garagentor Steuerung von Somfy (Dexxo Optima) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. In unregelmäßigen Abstanden fällt...
S

sturzflug11

Beiträge
1
Hallo,
meine Garagentor Steuerung von Somfy (Dexxo Optima) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.
In unregelmäßigen Abstanden fällt sie komplett aus. D.h. keine Steuerung mehr möglich, weder über Taster noch über Fernbedienung. Die Kontrollleuchte an der Steuerung ist dann aus.
Ziehe ich den Netzstecker und stecke ihn wieder ein, funktioniert sie wieder für 1 Tag oder 2. Manchmal muß ich den "Neustart" mehrmals wiederholen, bis es geht.
Einen Wackler in der Zuleitung oder ähnliches schließe ich aus, da der Klemmblock des Netzanschlusskabels an der Steuerung immer unter Spannung steht, wenn eingesteckt.

Spricht dieser Art von Fehler für ein bestimmtes defektes Bauteil? Kann ich die Fehlersuche dadurch auf etwas bestimmtes eingrenzen?
 
da der Klemmblock des Netzanschlusskabels an der Steuerung immer unter Spannung steht, wenn eingesteckt.

Also mit der Fehlersuche am letzten Punkt beginnen, an dem noch Spannung gemessen werden konnte.

Glaskugel schlägt Überprüfung von Kondensatoren vor . . .
 
Thema: Steuerung Garagentor Somfy Dexxo defekt.
Zurück
Oben