Potentialausgleich beim Treppenlift

Diskutiere Potentialausgleich beim Treppenlift im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, muss ein Potentialausgleichsleiter zu einem Treppenlift verlegt werden ? Welche Norm beschreibt es? MFG

1. #1 vlameister, 21.07.2010
    vlameister

vlameister

Hallo Leute,

muss ein Potentialausgleichsleiter zu einem Treppenlift verlegt werden ? Welche Norm beschreibt es?

MFG

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 23.07.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Alle mit dem Gebäude fest verbundenen metallenen Teile müssen in den PA einbezogen werden.
    Insbesondere natürlich wenn es dabei um Dinge geht die mit elektrisch betriebenen Geräten in Verbindung stehen. Also rein theoretisch müsste auch ein Metall Türrahmen mit einbezogen werden.

4. ZeroM

ZeroM

ich hab bisher erst 1 Treppengeländer gesehen daß einbezogen war

5. RoBe

RoBe

Innen oder aussen?

Hi,
    laut eines nahmenhaftem Treppenlifterherstellers aus Bielefeld, sind nur für Aussen-Treppenlifte sowie in öffentlichen Gebäuden eine Anbindung an die PAS gefordert.
    In Privaten Haushalten ist es (Lt. der Technikabteilung dieses Herstellers) ein Glaubenskrieg, da seit diesem Jahr das Geschäft EU offen ist!

6. #5 spannung24, 27.07.2010
    spannung24

spannung24

Nicht nur theoretisch, in Fabrik,Lagerhallen wird das
    auch gemacht. :D

Thema:

Potentialausgleich beim Treppenlift

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich beim Treppenlift - Ähnliche Themen

1. Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor

Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor: Hallo meine Lieben, ich bin grad an einem Wohnmobil Projekt dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein 3s-Li-ionen Akkupack das über...
  2. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  3. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  4. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  5. Leitungen beim verlegen markieren

Leitungen beim verlegen markieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und wollte fragen, ob ihr einen Trick habt Leitungen zu markieren. Wir sind dabei Kabel zu ziehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden