Potentialausgleich Reihenhaus

Diskutiere Potentialausgleich Reihenhaus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt vielleicht geht sie dort unter deswegen noch mal separat nicht wundern bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jsmeider

Beiträge
6
Hallo Forum,

ich habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt vielleicht geht sie dort unter deswegen noch mal separat nicht wundern bzw ärgern.

Gegeben:
Reihenhaus mit zwei getrennten Erdungen bzw PA Schienen bei dem Haus wurde alles getrennt gemacht zwei Elektriker zwei Baufirmen usw .......

Sollte man die beiden PA SChienen auf ein Potential setzten bzw mit 16mm verbinden?
Geplannt ist eine Gemeinsame Sat Anlage und ich mach mir da Gedanken wegen der Schirmung und dem unterschiedlichen Potential oder ist das übertriebene Arbeitsbeschaffungsmasnahme

Danke
 
Wenn schon eine Gemeinsame Sat Anlage geplant ist. würde ich schon eine entsprechende Verbindung vorsehen.

Wie sieht es aus mit Wasserrohrnetzen und dergleichen, sind die auch elektrisch getrennt?
 
alles getrennt

wie schon geschrieben ist alles getrennt.
Keine gemeinsame Verrohrung.
Mein Bauchgefühl sagt mir das auch ich wollte eben nur mal nachfragen ob das auch Sinnvoll ist oder vielleicht sogar abzuraten.

Darf man eigentlich so einen Potentialausgleich zusammen mit einm Koax Kabel in ein Rohr legen ? spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?
 
war ja klar

das man das nicht darf nur so man ganz naiv gesehen warum eigentlich nicht.

Der Ministrom der über den Potentialausgleich fliest müsste dürfte doch keine Problem bereiten
 
Re: war ja klar

jsmeider schrieb:
das man das nicht darf nur so man ganz naiv gesehen warum eigentlich nicht.

Der Ministrom der über den Potentialausgleich fliest müsste dürfte doch keine Problem bereiten
Es geht doch auch!
du kannst das ruhig durch ein Rohr legen!
 
jsmeider schrieb:
Reihenhaus mit zwei getrennten Erdungen bzw PA Schienen

Wie schon an andere Stelle geschrieben gehören alle Erder verbunden. Anders macht der »Potenzialausgleich« keinen Sinn.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgleich Reihenhaus
Zurück
Oben