Problem mit alter Siedle HT 311

Diskutiere Problem mit alter Siedle HT 311 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein älteres Haus gekauft (mit einer HT 311 Sprechanlage), leider funktioniert die Gegensprechanlage in der Tür nicht. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernett

Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein älteres Haus gekauft (mit einer HT 311 Sprechanlage), leider funktioniert die Gegensprechanlage in der Tür nicht. Ich habe zu dem Modell nichts im Internet gefunden.
Kann mir jemand sagen welche Drähte an das Türmodul angeschlossen werden müssen (am Türmodul gibt es einen gelben, roten und grünen Draht). Am gelben Draht liegen 13,5 V ~ an. Nach der einer Beschreibung von Siedle muss Klemme 11 (grün)an das Mikrofon und Klemme 12 (gelb) an den Lautsprecher angeschlossen werden. Dies ist bei mir aber so nicht. Der gelbe Draht von der HT kommt nicht am Türmodul an. Das ganze ist mir Schleierhaft. Vielleicht hat ja noch jemand Schaltpläne (mit Farbcodes) von der HT 311 und kann mir was zu meinem Türmodul sagen.




Gruss


Bernd
 
Bernett schrieb:
Nach der einer Beschreibung von Siedle muss Klemme 11 (grün)an das Mikrofon und Klemme 12 (gelb) an den Lautsprecher angeschlossen werden. Dies ist bei mir aber so nicht. Der gelbe Draht von der HT kommt nicht am Türmodul an. Das ganze ist mir Schleierhaft. Vielleicht hat ja noch jemand Schaltpläne (mit Farbcodes) von der HT 311 und kann mir was zu meinem Türmodul sagen.

Hallo Bernd,

welche Farben benutzt werden, liegt immer in der Hand des Installateurs.
Die abgehenden Farben vom Türlautsprecher sind wahrscheinlich in einer Abzweigdose getauscht worden.

Den Türlautsprecher kannst du durch einen TLE051 ersetzen.
Einen Schaltplan findest du bei Siedle im Download.

Gruß Kawa :D
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist der TLE051 nur ein Lautsprecher? Was für ein Mikrofon verwende ich dann an der Tür?

Gruß

Bernett
 
Hallo Bernd,

das Mikro ist Bestandteil des TLE051. :lol:

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit alter Siedle HT 311
Zurück
Oben