Problem mit Siedle Sprechanlage in 4 Familienhaus

Diskutiere Problem mit Siedle Sprechanlage in 4 Familienhaus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Türöffner. Es waren schon 3 Elektriker vor Ort aber es hat noch keiner geschafft das Problem zu...
M

Mike Mink

Beiträge
4
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Türöffner. Es waren schon 3 Elektriker vor Ort aber es hat noch keiner geschafft das Problem zu beseitigen. Der Türöffner geht mal so 4 Wochen, dann fällt er aus 2-3 Monate, dann geht er mal wieder ein paar Wochen und dann das gleiche Spiel von vorne. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Schon im voraus vielen Dank für die Vorschläge oder Tipps . Gruß Mike
 
Du solltest da mal die Verdrahtung überprüfen Da liegt mir Sicherheit eine sehr schlechte vergammelte Verbindungsstelle vor oder auch der Türöffner selbst kann da einen Treffer haben !
 
Funktioniert der TÖ nur bei Dir nicht oder generell nicht?

Was auch nicht selten vorkommt sind isolierte zusammengedrehte Klingeldrähte.
Da löst sich im Laufe der Zeit der Kleber auf und "wandert" zwischen die verdrillten Drähte, wenn diese nicht satt vertrillt sind. Somit ist eine Isolierung vorhanden, die dann zu einer nicht gewollten Ursache führt.

Der TÖ dürfte von dem Elektriker schon überprüft worden sein .....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der TÖ nur bei Dir nicht oder generell nicht?

Was auch nicht selten vorkommt sind isolierte zusammengedrehte Klingeldrähte.
Da löst sich im Laufe der Zeit der Kleber auf und "wandert" zwischen die verdrillten Drähte, wenn diese nicht satt vertrillt sind. Somit ist eine Isolierung vorhanden, die dann zu einer nicht gewollten Ursache führt.

Der TÖ dürfte von dem Elektriker schon überprüft worden sein .....?
 
Der Türöffner geht an keinem Gerät, und er Türöffner wurde natürlich schon geprüft bei 3 Elektrikern denke ich:)
 
Wenn also an der Verdrahtung nichts geändert wurde, dann mal systematisch vorgehen und den "Defekt" lokalisieren.
Türöffnerleitungen befinden sich im Türholm. Gerne werden diese noch einmal verklemmt, da zu kurz... wie auch immer.

Von dieser TÖ-Ltg. systematisch vorgehen und Punkt für Punkt von Etage zu Etage messen.
Könnte man auch einen weiteren Elektriker hinzuziehen, der mehr "Geduld" mitbringt und letztendlich zu einem Ergebnis kommt.

Für einen Laien ist das Unterfangen nichts mehr.
 
Ok, dann mal vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent. gruß Mike
 
Könnte man auch einen weiteren Elektriker hinzuziehen, der mehr "Geduld" mitbringt und letztendlich zu einem Ergebnis kommt.
mehr Geduld, gut und richtig (wobei es nicht daran liegen muß)
Der Türöffner geht mal so 4 Wochen, dann fällt er aus 2-3 Monate, dann geht er mal wieder ein paar Wochen und dann das gleiche Spiel von vorne.
... könnte so gesehen aber ein teures Unterfangen werden. ;)
 
Mit "Geduld" wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ein Köpfchen gefragt ist und derjenige sein Geschäft versteht.

Teuer muß das nicht einmal werden, wenn man nicht darauf aus ist: Die Stunden bringen das Geld, nicht die
Arbeit.

Diese Aktion sollte, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Thema: Problem mit Siedle Sprechanlage in 4 Familienhaus

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
5.838
patois
patois
E
Antworten
26
Aufrufe
1.048
ERH_Chris
E
T
Antworten
7
Aufrufe
3.932
Mister Kurzschluss
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.149
Octavian1977
O
Zurück
Oben