Problem mit Siedle Sprechanlage Neu

Diskutiere Problem mit Siedle Sprechanlage Neu im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab heut ne Siedle Sprechanlage zum erstenmal verdrahtet und hab schon propleme zwar folgendes ich hab zwei HTS sprechstellen für...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Hallo ich hab heut ne Siedle Sprechanlage zum erstenmal verdrahtet und hab schon propleme zwar folgendes ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen ein netzgerät einen diodensatz und mikrofon und lautsprecher am eingang weis micht mehr auswenig wie die heißen.die türöffnertaste am Hts geht in beiden etagen sprechen nach traussen ging zwar kurz im unter geschoss aber kutz dann gings nicht oben am hats ging gar nicht wo könnte das problem liegen????die verdrahtung müsste passen
 
Azubi Elektiker schrieb:
Hallo ich hab heut ne Siedle Sprechanlage zum erstenmal verdrahtet und hab schon propleme zwar folgendes ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen ein netzgerät einen diodensatz und mikrofon und lautsprecher am eingang weis micht mehr auswenig wie die heißen.die türöffnertaste am Hts geht in beiden etagen sprechen nach traussen ging zwar kurz im unter geschoss aber kutz dann gings nicht oben am hats ging gar nicht wo könnte das problem liegen????die verdrahtung müsste passen

Kann mir keiner Helfen???
 
Azubi Elektiker schrieb:
Hallo ich hab heut ne Siedle Sprechanlage zum erstenmal verdrahtet und hab schon propleme zwar folgendes ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen

Hallo,

heisst das Du hast 4 Geräte parallel geschaltet ?
Das würde so nicht funktionieren, du kannst max. 2 Geräte parallel schalten.
 
Gunsenum schrieb:
Azubi Elektiker schrieb:
Hallo ich hab heut ne Siedle Sprechanlage zum erstenmal verdrahtet und hab schon propleme zwar folgendes ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen

Hallo,

heisst das Du hast 4 Geräte parallel geschaltet ?
Das würde so nicht funktionieren, du kannst max. 2 Geräte parallel schalten.

es ist ein 1+n sytem als man braucht weniger adern
 
1+n sagt schon aus weil Du HTS verwendest ;)

Wieviele Klingeltaster hast Du und wieviele Geräte sind an einem Klingeltaster angeschlossen ?
 
Gunsenum schrieb:
1+n sagt schon aus weil Du HTS verwendest ;)

Wieviele Klingeltaster hast Du und wieviele Geräte sind an einem Klingeltaster angeschlossen ?
die klingeltaster gehen ja über die dioden
 
schon klar ;)

http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... _061-0.pdf

Aber immernoch weiss ich nicht ob und wieviele Geräte (HTS) dD parallel angeschlossen hast.
Wie ich schon erwähnt habe, wenn es mehr wie 2 Geräte sind die an einem Klingeltaster (sicher mit Zubehördioden) angeschlossen sind, dann funzt das nicht ohne Etagencontroller.
 
genau des ist der schaltplan und was soll da paralle verdrahtet sein???
 
Azubi Elektiker schrieb:
... ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen...

so wie Du geschrieben hast, könnte man meinen Du hast 4 HTS, und die wären alle an einem Klingeltaster (mit Zubehördioden) angeschlossen.
 
Gunsenum schrieb:
Azubi Elektiker schrieb:
... ich hab zwei HTS sprechstellen für jeweils zwei etagen...

so wie Du geschrieben hast, könnte man meinen Du hast 4 HTS, und die wären alle an einem Klingeltaster (mit Zubehördioden) angeschlossen.
sorry ich hab ingesammt 2 HTS 711....und jweils für UG und EG
 
Sprechen und hören geht nur wenn du vorher draussen geklingelt hast, wegen der Mithörsperre.

Wenn es nicht geht, dann eventuell mal die Geräte untereinander austauschen, kann sein das ein Gerät defekt ist, hatte ich zwar noch nicht, aber kann ja sein.
Überprüfe auch ob das Spiralkabel das am Hörer ist, richtig in die Platine am Gerät (HTS) eingerastet ist und auch die Verdrahtung nochmals prüfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Siedle Sprechanlage Neu

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
929
Stefan Wuest
S
W
Antworten
6
Aufrufe
5.839
patois
patois
E
Antworten
26
Aufrufe
1.048
ERH_Chris
E
T
Antworten
7
Aufrufe
3.932
Mister Kurzschluss
M
J
Antworten
7
Aufrufe
3.150
Octavian1977
O
Zurück
Oben