Problem Sat/Receiver

Diskutiere Problem Sat/Receiver im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich hab da mal ein kleines Proble. Und zwar habe ich bei einem Kumpel die Satelitten Schüssel versetzt und neue Kabel gezogen. Soweit war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

out of order

Guest
Hallo ich hab da mal ein kleines Proble.
Und zwar habe ich bei einem Kumpel die Satelitten Schüssel versetzt und neue Kabel gezogen. Soweit war das dann auch kein Problem.
Danach haben wir dir Schüssel ausgerichtet, indem wir einen Receiver direkt ans LNB angeschlossen haben. Soweit war auch alles gut, nur als ich die Sat-Dosen(Kathrein ESD 84) eingebaut haben, hatte ich kein Signal mehr, woran könnte das denn liegen, wenn ich beim direkten Anschluss ohne Dose Signal habe und mit Dose nicht?
 
Betrieb mit Multischalter oder ohne?
Welche Art von LNB?
 
Das LNB hat einen integrierten Multischalter. Ein Quattro LNB Switch.
 
Mögliche Fehlerquellen:

- Kurzschluß auf der Koaxialleitung
- Unterbrechung der Koaxialleitung
- Leitung zu lang (zu viel Dämpfung)
- F-Stecker lose...
 
F - Stecker sind Kompressions-Stecker.
Leitung zu lang kann nicht sein, da bei Direktanschluss Signal kommt und Kurzschluss auch nicht, bin ich 100% sicher.
Ich meine eher es liegt an einer Einstellung am Receiver. LNB schaltet Spannung/Frequenz durch und evtl. der Receiver, d.h. beide würden sich gegenseitig ausschalten. Kennt das jemand?
 
Gehen die 22 kHz durch?
Mit Messkoffer versucht das Signal zu messen?
 
Habe leider kein Messgerät und auch keine Möglichkeit eins auszuleihen.
 
Vielleicht der Receiver falsch eingestellt und liefert die 22 kHz nicht? Ist mit dem gleichen Receiver die EInstellung vorgenommen worden?
 
Ah! Jetzt hab ich es begriffen.
Mit Direktanschluß meinst du nicht an der Schüssel, sonder kurz vor der Enddose. Alles klar.

Dann ist die Dose hin. Eine ESD84 ist aber auch nicht die beste Wahl, da sie keine F-Buchse hat. Ausserdem hat sie 4,3dB Verlust. Ich nehme immer ESD30. Die hat eine F-Buchse, und nur 1dB Verlust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Sat/Receiver

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.021
galaxy73
G
edi
Antworten
5
Aufrufe
2.218
PMLCN
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
moretti
M
Zurück
Oben