Problem mit Receivern bei neuer SAT-Anlage

Diskutiere Problem mit Receivern bei neuer SAT-Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe vor ein paar Tagen mit einem Kollegen eine neue Sat-Anlage montiert.Die Sat-Schüssel ist von Hirschmann,ebenso der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxy73

Beiträge
8
Hallo
ich habe vor ein paar Tagen mit einem Kollegen eine neue Sat-Anlage montiert.Die Sat-Schüssel ist von Hirschmann,ebenso der Universal-Twin-Digital-LNB.Es wurden 2 Sat-Anschlussdosen installiert,die beiden Koax-Leitungen dafür gehen direkt aufs LNB.Auf den beiden Sat-Dosen haben wir mit dem Messgerät gemessen etwa 85db. Unser Problem ist nun,wenn wir einen Receiver anschalten erhalten wir die Meldung "Kein Signal",sobald wir aber den 2.Receiver auch einschalten erhalten wir bei beiden Fernsehern ein optimales Bild und die Receiver zeigen einen sehr guten Eingangspegel,jetzt kann ich den 2.Receiver wieder ausschalten und der Empfang beim 1. bleibt erhalten.Ich muss also immer beide Receiver einschalten um überhaupt ein Signal empfangen zu können,egal ob ich jetzt den 1. oder den 2.Receiver zuerst einschalte.
Bei der Ursachenforschung haben wir schon den LNB ausgetauscht,die Leitungen durchgemessen und Receiver getauscht,das Problem bleibt.
So ein Problem hatten wir vorher noch nie gehabt.

Weiss jemand vieleicht einen Rat,oder hat jemand selbst schon mal das Problem gehabt?

Vielen Dank schon mal

Heiko
 
Blöde Idee, aber vielleicht ist das Signal "zu gut" für den Receiver? Habe mal gelesen, dass einige Receiver dann ihren Dienst verweigern.

Lösung könnte sein, die Leitung an "LNB Out" statt "LNB In" anzuschließen, weil dadurch dann wohl einige dB verloren gehen.

Nur so als Idee :)

Mfg.
 
Hallo

Schmeiß mal die beiden Dosen dazwischen raus,und klemme die Receiver mal direkt an.

Gruß Klaus
 
Danke schon mal für die Hilfe,werde es nächste Woche mal ausprobieren.
Hat sonst noch jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Receivern bei neuer SAT-Anlage
Zurück
Oben