Probleme in der Wohnung, teilweise kein Strom

Diskutiere Probleme in der Wohnung, teilweise kein Strom im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe seit dieser Woche Probleme in meiner Wohnung mit den Stromkreisläufen. Und zwar: Küche: kein Licht, Steckdosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi

Guest
Hallo,

ich habe seit dieser Woche Probleme in meiner Wohnung mit den Stromkreisläufen.
Und zwar:
Küche: kein Licht, Steckdosen funktionieren, Backofen funktioniert nicht, Herdplatten schon.
Flur: kein Licht, Steckdosen funktionieren
Kinderzimmer: Licht und Steckdosen ok
Bad: Licht und Steckdosen ok
Schlafzimmer: kein Licht, Steckdosen ok
Wohnzimmer: kein Licht, Steckdosen funktionieren nicht
Waschküche: Steckdose funktioniert nicht

und dies passiert immer wieder für Stunden, gestern gab es überhaupt keine Probleme. Heute ist dies seit spätem Nachmittag wieder der Fall.

Woran kann dies liegen?
 
Drehstrom ?

Hallo,

willkommen im Forum.

Weisst du zufällig ob du sogenannten Drehstrom hast , im Volksmund auch "Kraftstrom" genannt?
Ich schätze mal da fehlt ab und zu mal ein Aussenleiter....auch " Phase" genannt..
 
Hallo,

Schau mal, ob irgendwelche Sicherungen oder der FI ausgelöst haben...


grtz
BM
 
Auslösung ?

@ baum

Halte ich für wenig wahrscheinlich , denn ab und an geht es ja wieder ,ohne irgendwelches Wiedereinschalten...
 
Hmm, stimmt Fredi! :lol:


grtz
BM
 
gibs noch andere Leute im Gebäude?
Dann hat möglicherweise eine Vorsicherung ausgelöst und die wurde mal kurz wieder reingemacht/gewechselt.
->Andere Leute fragen ob die auch probleme haben.
 
ja, im Haus gibt es noch 10 andere Wohnungen. Nachbarn haben aber keine Probleme.

Problem besteht erst seit dieser Woche. Seit dem gab es schon drei von diesen Ausfällen, zwei lange, sprich vom späten Nachmittag bis zum nächsten Morgen. Und einen kurzen, so ca. 2 Stunden.

Kann ein Nachbar etwas damit zu tun haben? Wohne erst seit kurzem in dieser Wohnung, Vormieterin wurde von einem Nachbarn, das Stromkabel zur Waschmaschine durchtrennt.
 
...schwer zu sagen wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt...
Andere Frage: Wohnst du zu Miete oder bist du Eigentümer?
Falls Miete, Vermieter drauf hinweisen und beseitigen lassen.
 
Das hört sich sehr gefährlich nach einer Losen Klemmstelle an! Informiere sofort deinen Vermieter damit ein Elektriker beauftragt wird. Eine Innenwiderstandsmessung wird aufschluß bringen.
 
Das Problem hatten wir mal in der alten Wohnung von mir. Bzw. es war ein Problem des Hauses, denn in der HV war die Verbindung einer Schiene im Vorzählerbereich locker, so dass je nach Last (wir hatten alle Nachtspeicher) der Kontakt wackelte...

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme in der Wohnung, teilweise kein Strom
Zurück
Oben