Probleme mit einer Runden-Neonröhre

Diskutiere Probleme mit einer Runden-Neonröhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, habe diese seite durch google gefunden. sie scheint mir sehr hilfreich zu sein. womit ich gleich mit meinen problem kommen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens diener

Guest
hallo,

habe diese seite durch google gefunden.

sie scheint mir sehr hilfreich zu sein.

womit ich gleich mit meinen problem kommen möchte:


ich besitze eine alte reklame-lampe. eingebaut ist eine handelsübliche ringförmige neonlampe (bezeichnung 25, 40 watt).
eingebaut ist nur ein starter. fehlt da evtl. das vorschaltgerät? od. benötigt man für solche leuchten keine vorschaltgeräte?
danke + gruß jens
 
Runde Niederspannungsleuchtstofflampe

Hallo,


willkommen im Forum.

Es sind mehr Informationen zur Lampe ( evtl zur Leuchte ) notwendig !
 
hallo,

die neonröhre hat 4 anschlüsse. ein starter ist eingebaut. orig. alte stromkabel sind auch vorhanden.
ob ein externes vorschaltgerät verbaut wurde? komisch.

habe mir gerade eine komplette hängelampe mit der gleichen röhre gekauft. werde das vorschaltgerät einbauen.

gruß + danke, jens
 
genau, mach das!

Achte nur auf die WattZahl....Vorschaltgerät...Röhre

Gruß
Thomas©
 
funktioniert :D .

gruß + danke an alle,

jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit einer Runden-Neonröhre
Zurück
Oben