Probleme mit einer Runden-Neonröhre

Diskutiere Probleme mit einer Runden-Neonröhre im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, habe diese seite durch google gefunden. sie scheint mir sehr hilfreich zu sein. womit ich gleich mit meinen problem kommen möchte:...

1. #1 jens diener, 02.11.2006
    jens diener

jens diener

hallo,

habe diese seite durch google gefunden.

sie scheint mir sehr hilfreich zu sein.

womit ich gleich mit meinen problem kommen möchte:

ich besitze eine alte reklame-lampe. eingebaut ist eine handelsübliche ringförmige neonlampe (bezeichnung 25, 40 watt).
    eingebaut ist nur ein starter. fehlt da evtl. das vorschaltgerät? od. benötigt man für solche leuchten keine vorschaltgeräte?
    danke + gruß jens

2. Anzeige

3. edi

edi

Runde Niederspannungsleuchtstofflampe

Hallo,

willkommen im Forum.

Es sind mehr Informationen zur Lampe ( evtl zur Leuchte ) notwendig !

4. #3 jens diener, 03.11.2006
    jens diener

jens diener

hallo,

die neonröhre hat 4 anschlüsse. ein starter ist eingebaut. orig. alte stromkabel sind auch vorhanden.
    ob ein externes vorschaltgerät verbaut wurde? komisch.

habe mir gerade eine komplette hängelampe mit der gleichen röhre gekauft. werde das vorschaltgerät einbauen.

gruß + danke, jens

5. #4 tomcat1968., 03.11.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

genau, mach das!

Achte nur auf die WattZahl....Vorschaltgerät...Röhre

Gruß
    Thomas©

6. #5 jens diener, 04.11.2006
    jens diener

jens diener

funktioniert :D .

gruß + danke an alle,

jens

Thema:

Probleme mit einer Runden-Neonröhre

Die Seite wird geladen...

Probleme mit einer Runden-Neonröhre - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung

Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung: Hallo zusammen, Sorry, für die "Wall of Text", aber ich möchte es möglichst genau beschreiben in der Hoffung, dass ihr eine gute Idee habt :)...
  2. Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte

Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  3. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden