Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU

Diskutiere Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, und zwar habe ich mit Zelio Soft 2 ein Programm auf dem Laptop geschrieben und möchte das jetzt via Kabel in das Modul schreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sachs81

Beiträge
93
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo Leute,

und zwar habe ich mit Zelio Soft 2 ein Programm auf dem Laptop geschrieben und möchte das jetzt via Kabel in das Modul schreiben, nur leider erkennt mein Laptop das Modul nicht und der Treiber für das USB-Kabel wird auch nicht gefunden. Trotz Treiber-CD. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was ich ändern sollte oder noch machen kann???

Besten Dank, sachs81
 
Hi,

hast du evtl kein USB 2.0 drauf ?

gruß Armin
 
Auf der CD ist meisst eine Installationsanleitung.

Es kann vorkommen das man z.B. das Kabel erst NACH der Installation oder wärend der Installation einstecken darf. Lies mal die ReadMe.txt

MfG

Marcel
 
Oh, das stimmt. Das kenne ich von meiner Handysoftware.

Gruß Armin
 
ich denke schon, denn alles andere funktioniert ja auch über USB. Wie gesagt er findet den Treiber nicht auch wenn ich die Treiber-CD einlege nicht.
Wenn ich im Menupunkt "Übertragung" "Konfiguration der Kommunikation" anklicke und COM3 eingebe und Teste kommt "Verbind hergestellt" bei COM1 z.B. kommt "Der Controller reagiert nicht", also schalte ich doch auf COM3.
Gehe ich dann auf "Übertragung" und auf "Programm übertragen" auf "PC-Modul" kommt immer "unbekanntes Modulmodell!
 
Habe es hinbekommen

So, jetzt läuft die Steuerung. Den Treiber habe ich im Netzt gefunden so konnte ich eine Verbindung zum Modul herstellen, aber dann gab es Probleme beim Übertragen. Bis ich dahinter gekommen bin das man die Firmware vom Modul noch aktualisieren muss und dann erst geht es. So da wird sich der Kunde ja morgen freuen. Einen schönen Sonntag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU
Zurück
Oben