Produktempfehlung F-Stecker Montage Zange oder welche Technik für den Hausgebrauch ?

Diskutiere Produktempfehlung F-Stecker Montage Zange oder welche Technik für den Hausgebrauch ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hätte gern eine Produktempfehlung für F-Stecker Montage. Zange oder welche Technik für den Hausgebrauch ? Es werden ab und...
edi

edi

Beiträge
7.747
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo zusammen,

ich hätte gern eine Produktempfehlung für F-Stecker Montage.
Zange oder welche Technik für den Hausgebrauch ? Es werden ab und an mal Koax Kabel mit verschiedenen Durchmessern
und entsprechende F-Stecker zu verarbeiten sein...also für "SAT-Schüssel"
Brache also etwas universelles...aber solides..
Das Aufbringen der F-Stecker durch "Draufdrehen"...da habe ich keine Lust mehr drauf.
 
Suche mal nach Kompressionsstecker

Ich habe zum Beispiel die Knipex 97 40 20 SB im Einsatz.
 
Eine ganz normale Kompressionszange, aber man muß da aufpassen, denn die günstigen können normalerweise keine Mini- und RG-11 Stecker verpressen. Ich nutze hier drei Zangen. Eine sehr handlichePocketzange für die Standartgrößen, für Mini habe ich eine, die auch andere Stecker verpresst, aber nicht so handlich ist, und für die RG-11 eine recht große. Schaue einfach nach den Steckergrößen, welche zu der jeweiligen Zange angegeben sind.
 
Das Aufbringen der F-Stecker durch "Draufdrehen"...da habe ich keine Lust mehr drauf.
Etwas spät auf den Zug für zeitgemäße F-Stecker aufgesprungen?

Meine Favoriten-Hersteller sind Cabelcon und PPC und bieten außer zeitgemäßen Kompressionssteckern auch ohne Zange zu montierende Self-Install-Stecker an. Eine Kabelschere mit Papageienschnabel gehört auch in den Werkzeugkoffer von Antennenprofis.

Die Zange PPC VT150DK ist auf zwei Steckergrößen einstellbar, mechanisch solide und passt auch noch in die Elektriker-Hose. Hier ein älterer Flyer von ehedem Preisner.
 

Anhänge

  • PPS2000_Anleitung[1].pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Cabelcon-Ministecker gehen damit nicht ganz zu und für RG-11 auch nicht geeignet. Für den Alltagsgebrauch nehme ich die auch.
 
Thema: Produktempfehlung F-Stecker Montage Zange oder welche Technik für den Hausgebrauch ?
Zurück
Oben