Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung

Diskutiere Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne einen 20 Jahre alten Busch Jäger Bewegungsmelder gegen einen neuen austauschen, da beim Alten durch die Witterung der...
M

Maikel

Beiträge
289
Hallo,
ich würde gerne einen 20 Jahre alten Busch Jäger Bewegungsmelder gegen einen neuen austauschen, da beim Alten durch die Witterung der Kunststoff am Sensor vorne brüchig geworden ist.
Er soll einen 1,7m breiten Gehweg überwachen auf einer Länge von ca. 8 Meter.
Busch Jäger ist ja nicht ganz billig. Kann mir hier vielleicht Jemand einer Alternativmarke empfehlen, die auch gut ist aber günstiger ist? Diese 15€ Ebay Dinger sind ja vermutlich eher Wegwerfware.

Viele Grüße

Maikel
 
Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen.
Die ganz alte Serie hatte mal Probleme mit nicht ganz UV-stabilem Kunststoff der Linse - dass der dennoch 20 geworden ist: Respekt.
(Übrigens passen meist sogar die Bohrlöcher beim Wechsel.)

Ich hatte eine Zeit lang als preiswerte Alternative Steinel genommen - davon lasse ich aber mittlerweile die Finger. Teilweise fummelig anzuschließen und prozentual mehr Defekte als bei B-J. Ich habe schon drei Jahre alte Steinel austauschen müssen, das ist mir mit B-J noch nicht passiert.
20€-Billigware? Habe ich noch nie getestet.
 
Danke für die Tipps, naja das er 20 Jahre gehalten hat ist nicht ganz richtig, seit ca. 5 Jahren hält er nur noch an der Wand des Hauses meiner Eltern. Dann gucke ich mal bei BJ
 
Esylux geht auch noch.
 
Thema: Bewegungsmelder für Gehweg Produktempfehlung
Zurück
Oben