Programmierbare Schaltuhr

Diskutiere Programmierbare Schaltuhr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer kennt sich in Sachen Zeitsteuerung aus? Ich suche eine Zeitsteuerung, welche man mit mehreren (mind. 2) Programmen versehen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torstenh

Guest
Hallo, wer kennt sich in Sachen Zeitsteuerung aus?
Ich suche eine Zeitsteuerung, welche man mit mehreren (mind. 2) Programmen versehen kann. Diese will ich dann jeweils von Hand aktivieren.
Der Sinn der Sache ist folgender:
Ich möchte zwei verschiedene Schaltprogramme hinterlegen um dann mein Pumpe für den Pool je nach Witterung (kaltes oder warmes Wetter) entsprechend anzusteuern. Also ein Programm mit längerer Pumpenlaufzeit für die warmen Tage und ein Programm mit kürzerer Pumpenlaufzeit für die kälteren Tage.
Bisher habe ich nur normale Zeitschaltuhren gesehen, wo man immer nur ein Programm hinterlegen kann.
Wer hat einen Tipp, Danke
 
Hallo torstenh,

falls Du keine Schaltuhr mit 2 Programmen findest, was hälst Du davon, 2 Schaltuhren parallel einzusetzen und die Pumpe dann von der "kalten" Uhr auf die "warme" Uhr umzuschalten?
Die Uhren können ja beide ständig am Netz hängen, damit sie weiterlaufen, nur deren Schaltausgänge werden umgeschaltet.
Wenn Du die Umschalterei nicht manuell, sondern per Relais machst, könnte man es noch mit einem Temperaturschalter automatisieren.

Gruß Volker
 
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wäre eine Alternative.
 
Schau dir mal von Legrand die AstroRex an, die ist sogar über einen Stick per PC programmierbar.

mfg audi-raser
 
hi, mit ner easy könntest 2 programme hinterlegen, bräuchtest halt 2 schalter, um die jeweils zu aktivieren.
 
Du musst in deinem Swimmingpool Fachhandel nachfragen ob es dafür Spezielle Schaltuhren gibt die helfen dir mit sicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programmierbare Schaltuhr
Zurück
Oben