Programmlisten für Sat Reciever am PC erstellen

Diskutiere Programmlisten für Sat Reciever am PC erstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Möchte gerne Programmlisten für Sat Reciever am PC erstellen und verwalten. Welcher Receiver kann das (mein Phillips und Humax...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freddi

freddi

Beiträge
18
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo zusammen

Möchte gerne Programmlisten für Sat Reciever am PC erstellen und verwalten. Welcher Receiver kann das (mein Phillips und Humax Fehlanzeige). Ich bin es satt immer mit der Fernbedienung zu sortieren.
 
Also darauf eine sinnvolle Antwort zu geben ist ziemlich schwer vor allem weil keinerlei Rahmenbedingungen gegeben sind.

Was brauchstdu? Ich z.B. habe einen UFS 922 von Kathrein und der kann das. Aber ob du ein Gerät für 500€ suchst weiß ja keiner ;)

Als zweiten Receiver haben wir nich den Humax FOX F1 auch bei dem kann man die Programmlisten am PC bearbeiten und per RS 232 auf den Receiver laden.

Also ich denke das es wohl heutzutage kaum noch einen !Digital Receiver! geben wird, der das nicht kann...

Wie geschrieben kommt es jetzt drauf an was du genau haben willst, also wo ist die Schmerzgrenze bei den kosten erreicht ;)
 
Hallo

Das war schonmal ne Aussage die mir Hoffnung macht.

Preis ... er sollte erschwinglich sein und über die Ausstattung muß ich mir noch Gedanken machen.
In erster Linie wollte ich nur mal wissen ob sowas möglich ist darauf gekommen bin ich durch nachfragen beim Fachhändler. Der meinte das Technisat sowas kann und deshalb die Frage ob es auch andere Hersteller können. Und da ich Sky Kunde bin muß er Karten lesen können was auch kein Problem sein sollte.
Ich kenne es nur von meine D-Box2 die konnte Listen verwalten.
 
Hallo Max

Da hätte ich auch selber drauf kommen können ....habe da vor Jahren mal ein Programm für die D-Box von nokia gefunden. Nochmals danke für den Tipp bin fündig geworden mal sehen obs klappt.

Fred
 
Passt zwar nich ganz in den Thread, aber gibts auch nen Programm für SEG-Receiver? Laut Bedienungsanleitung solls was geben. Das Teil hat ja auch ne 232-Schnittstelle. Aber von SEG gibts ja nichtmal ne Homepage... *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programmlisten für Sat Reciever am PC erstellen
Zurück
Oben