rcd funktion bei unterbrochenem pen

Diskutiere rcd funktion bei unterbrochenem pen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Experten, hab da eine kleine Frage. Wenn der pen in PE und N getrennt wird geht ja der PE zuerst in den FI und dann auf die N-Schiene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,

das Bild ist zu sehen!

Greetz
Patois

PS: Unterhalb des Textfeldes "Antwort schreiben" findet man den Hinweis (LINK) Bild in Antwort einfügen!.

Mit dieser Methode ist es wirklich einfach ein Bild einzufügen; es gelingt sogar mir. :oops:
 
kurzschlussmechaniker schrieb:
es gibt sogar eine (oft in
Neuerdings gibt es die kombinierten FI/LS, die haben nur eine Baubreiite von 2 TE (Teilungseinheiten) gegenüber einem LSS mit 1 TE und einem zweipoligen FI mit 2TE. Preislich sind die auch nicht viel teurer als die beiden Einzelgeräte (sind die FI/LS überhaupt noch teurer?).

Ist eigentlich eine Feine Sache diese Teile, nur ein Nachteil man weis nicht war es jetzt ein Kurzschluss oder ein Fehlerstrom? (da ja nur ein Schaltknebel)
 
Hmm, etwas spitzfindig argumentiert:

Das weiss man bei nem Kurzen gegen PE eh nie, wer ausgelöst hat. Das kann der FI sein, kann aber auch der LS sein - Meist sind's beide.
Aber okay, es gibt andere Fehler, deswegen zeigen die Kombinationen ja an, was schuld war. Bei Hager wird z.B. im Schaufeld gelb bei einem Fehlerstrom angezeigt.
Ich mag die Kombinationen auch nicht so richtig, aber ich find keinen wirklichen Grund, warum ich sie hassen soll - Ausser weil sie die Sache unnötig teuer machen ;-)
 
79616363 schrieb:
Hmm, etwas spitzfindig argumentiert:

Das weiss man bei nem Kurzen gegen PE eh nie, wer ausgelöst hat. Das kann der FI sein, kann aber auch der LS sein - Meist sind's beide.
Aber okay, es gibt andere Fehler, deswegen zeigen die Kombinationen ja an, was schuld war. Bei Hager wird z.B. im Schaufeld gelb bei einem Fehlerstrom angezeigt.
Ich mag die Kombinationen auch nicht so richtig, aber ich find keinen wirklichen Grund, warum ich sie hassen soll - Ausser weil sie die Sache unnötig teuer machen ;-)

Ne war nur ne Anmerkung hassen tue ich sie selber ja auch nicht
habe ich auch schon verbaut,daß mit den Hager Schaufeld war mir
ehrlich gesagt neu darauf hatte ich nochnicht geachtet betrifft wohl mehr die neuere Serie.Dann ist das mit der Anzeige ja auch nicht problematisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rcd funktion bei unterbrochenem pen
Zurück
Oben