Reedkontakt für die Metallzarge

Diskutiere Reedkontakt für die Metallzarge im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen Jungs, ich benötige einen Reedkontakt welchen ich in die Metallzarge einbauen kann. Vielen Dank im voraus. Johannes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Beruf
Kaufmann in der Elektrobranche
Guten Morgen Jungs,

ich benötige einen Reedkontakt welchen ich in die Metallzarge einbauen kann.

Vielen Dank im voraus.

Johannes
 
nabend Duspol :lol: ,

wir haben auch so einen Reedkontakt eingebaut, jedoch der Reedkontakt durch die Stahlzarge kurzgeschlossen!!!


Hast du vielleicht eine Idee?

Johannes
 
edi schrieb:
die Fa.Schmersal ( und natürlich auch viele andere ) baut Magnetschalter (REED ) die nur auf einen bestimmten mitgelieferten Magneten reagiert....

....wenn die Metallzarge nicht abschirmen würde, könnte das klappen....


Gruß Kawa :D
 
Danke für eure Antworten :) ,


@kawa:
....wenn die Metallzarge nicht abschirmen würde, könnte das klappen....


was meinst du damit, habe es net verstanden :oops:

Danke

Johannes
 
Johannes Ashur schrieb:
was meinst du damit, habe es net verstanden

..das bezieht sich darauf, falls der Kontakt in die Zarge eingelassen werden soll.

Die Metallzarge schwächt das Magnetfeld des Magneten, so dass der Reedkontakt nicht schaltet.

Bei einem aufgesetzten Kontakt solltest du den von edi vorgeschlagenen testen.

Versuch macht kluch! :lol:

Gruß Kawa :D
 
Hi!

edi schrieb:
die Fa.Schmersal [...] baut Magnetschalter die nur auf einen bestimmten mitgelieferten Magneten reagiert....

Ja, die verwenden nur blaue Magnetfelder oder wie? Aha. und der Strom aus der Steckdose war grün ist neuerdings gelb oder wie?

Ein konstantes Magnetfeld bleibt ein konstantes Magnetfeld. Von welchem Hersteller das Ding auch kommen mag. Höchstens auf die Feldgrösse und die Stärke könntest gehen, aber dann ist das für die Anwendung nicht mehr praktikabel. Stell Dir vor ein Metallblech beeinflusst das nur ein klein wenig...

edit: Nach anfänglicher Skepsis und einigem Forschen: Mehr als ein Magetfeld mit richtungs-kodierung wär denkbar. Oder dumachst es wie RFID - aber dann hast kein konstantes Magnetfeld mehr.

LG
Toni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reedkontakt für die Metallzarge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben