Reedkontakt für die Metallzarge

Diskutiere Reedkontakt für die Metallzarge im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen Jungs, ich benötige einen Reedkontakt welchen ich in die Metallzarge einbauen kann. Vielen Dank im voraus. Johannes

1. #1 Johannes Ashur, 08.05.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

Guten Morgen Jungs,

ich benötige einen Reedkontakt welchen ich in die Metallzarge einbauen kann.

Vielen Dank im voraus.

Johannes

2. Dusol

Dusol

3. #3 Johannes Ashur, 08.05.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

nabend Duspol :lol: ,

wir haben auch so einen Reedkontakt eingebaut, jedoch der Reedkontakt durch die Stahlzarge kurzgeschlossen!!!

Hast du vielleicht eine Idee?

Johannes

4. edi

edi

5. kawa

kawa

....wenn die Metallzarge nicht abschirmen würde, könnte das klappen....

Gruß Kawa :D

6. #6 Johannes Ashur, 09.05.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

Danke für eure Antworten :) ,

@kawa:
    ....wenn die Metallzarge nicht abschirmen würde, könnte das klappen....

was meinst du damit, habe es net verstanden :oops:

Danke

Johannes

7. kawa

kawa

..das bezieht sich darauf, falls der Kontakt in die Zarge eingelassen werden soll.

Die Metallzarge schwächt das Magnetfeld des Magneten, so dass der Reedkontakt nicht schaltet.

Bei einem aufgesetzten Kontakt solltest du den von edi vorgeschlagenen testen.

Versuch macht kluch! :lol:

Gruß Kawa :D

8. toni

toni

Hi!

Ja, die verwenden nur blaue Magnetfelder oder wie? Aha. und der Strom aus der Steckdose war grün ist neuerdings gelb oder wie?

Ein konstantes Magnetfeld bleibt ein konstantes Magnetfeld. Von welchem Hersteller das Ding auch kommen mag. Höchstens auf die Feldgrösse und die Stärke könntest gehen, aber dann ist das für die Anwendung nicht mehr praktikabel. Stell Dir vor ein Metallblech beeinflusst das nur ein klein wenig...

edit: Nach anfänglicher Skepsis und einigem Forschen: Mehr als ein Magetfeld mit richtungs-kodierung wär denkbar. Oder dumachst es wie RFID - aber dann hast kein konstantes Magnetfeld mehr.

LG
    Toni

Thema:

Reedkontakt für die Metallzarge

Die Seite wird geladen...

Reedkontakt für die Metallzarge - Ähnliche Themen

1. Reedkontakt-AnfängerProblem...

Reedkontakt-AnfängerProblem...: Hallo, Ich möchte eine Niedervoltanlage (Fahrradcomputer) per Magnet + Reedschalter de/aktivieren.- Reedschalter:...
  2. Reedkontakt in Fenster einbauen

Reedkontakt in Fenster einbauen: Hallo, ich habe hierbei Wikipedia etwas über Reedkontakte gelesen. Nun möchte ich gerne in mein Fenster eine Öffnungsüberwachung einbauen. Muss...
  3. Reedkontakt Alarmanlage Schalter Dunstabzug

Reedkontakt Alarmanlage Schalter Dunstabzug: Als Fensterschalter dient ein Reedkontakt (Öffner) Wie kann ich den Öffnerkontakt per Relais zu einem Schliesserkontakt umwandeln?
  4. Reedkontakt für 230V

Reedkontakt für 230V: Hallo, weis jemand ob es einen Reedkontakt für 230V gibt und wo mann so was erstehen kann? Gruß lounsome
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden