Richtiges Evg für uv-c Lampe

Diskutiere Richtiges Evg für uv-c Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zurzeit suche ich für eine Uv-c Lampe (T5 L 75 W Ho) ein neues evg da das alte Defekt ist und nicht mehr zu kaufen ist. Leider bin ich mir...
P

PhilippLl

Beiträge
3
Hallo
Zurzeit suche ich für eine Uv-c Lampe (T5 L 75 W Ho) ein neues evg da das alte Defekt ist und nicht mehr zu kaufen ist.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, welches ich hier kaufen soll. brauche ich ein bestimmtes evg oder reicht es, wenn ich ein EVg für t5 Leuchtstoffröhren kaufe (natürlich mit 75w)
 
Für die einseitig gesockelten 4-Pin-UVC-Röhren mit der ungewöhnlichen Leistung 75W wirst Du da aber nichts Konkretes finden.

Das hier ist mit 25€ unschlagbar billig:
UVC CUV- 75 Ersatzteil Vorschaltgerät passend auch für Pondlife SunSun und AquaOne

Danach geht es mit den Preisen aufwärts bis über 250€ -
das hier für 56€:
OSAGA Netzteil für UV-C 75 W Edelstahl

Ohne Stecker und Kabel (30€):
HF-S 175 TL-D/PL-L 220-240V 50/60Hz EVG für UV-Entkeimungslampe TUV HO T8/T26 75W / 55W / 25W bzw. TC-L 60W / 35W

Es gibt noch viel mehr, aber eben noch teurer...:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Das unterste Evg hatte ich auch gesehen, da weiß ich allerdings nicht ob das die nötige Kabellänge "unterstützt", da ich bei einigen Modellen eine angebende maximale Kabellänge zwischen Evg und Lampe gefunden habe. (Bei mir ungefähr 3m)
Alternativ hätte ich folgendes Modell verwendet, da habe ich aber keine Ahnung wie ich das verdrahten müsste Dieses hätte eine maximale Leistungslöhne von 4 m
Philips Xitanium 75W 0.12-0.4A 220V 1-10V 230V
 
Das ist ein LED-Netzteil und ist nicht für Deine UVC-Röhre geeignet.

Wie Du ein EVG anschliessen musst, ist immer in Form einer individuellen Skizze aufgedruckt.
 
Egal welches EVG ist die Kabellänge zwischen diesem und der Leuchte auf 0,5m begrenzt.
Durch die HF Technik ergeben sich sonst Störquellen.

Für längere Leitungen währen Leitungen nötig, welche eine Schirmung aufweisen.
 
Thema: Richtiges Evg für uv-c Lampe

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.108
LED_Supplier
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.221
BoTTeR1337
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Octavian1977
O
M
Antworten
5
Aufrufe
689
Octavian1977
O
Zurück
Oben