Ritto Gegensprechanlage gegen Gira austauschen?

Diskutiere Ritto Gegensprechanlage gegen Gira austauschen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, da ich bei Elektrik 2 linke Hände habe und mich wenig auskenne, hier eine wahrscheinlich sehr blöde Frage: Kann ich einfach die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SummerLover

Beiträge
6
Hallo,

da ich bei Elektrik 2 linke Hände habe und mich wenig auskenne, hier eine wahrscheinlich sehr blöde Frage:

Kann ich einfach die Gegensprecheinheit der Marke Ritto (Klingel, Höhrer und Türöffner) in meiner Wohnung demontieren und dafür etwas vergleichbares von Gira anschließen ohne sonst groß etwas zu ändern? Ist ein 8-Parteien Haus aus 2000.

Danke für eine Rückinfo.
 
Nein
1) klappt es aufgrund der Verdrahtung / Hardware evtl. nicht
2) Wenn du Mieter bist darfst du es eh net machen ohne Einverständnis
3)wenn du Eigentümer bist auch net

da es eine Mehrparteien Anlage ist und wenn jeder dran rumfummelt es schnell zu störungen kommen kann was dann teuer wird

Wenn dann nur mit Einverständnis und über Fachmann
 
Schade... :(

OK vielen lieben Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto Gegensprechanlage gegen Gira austauschen?
Zurück
Oben