Rohrmotor Garantor Endanschlag einstellen

Diskutiere Rohrmotor Garantor Endanschlag einstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Wer kann mir die Einstellung des Endanschlages erklären. Die Funktion ist mir noch schleierhaft. Es befinden sich 2 knöpfe am Rohrmotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erzen

Beiträge
31
Hallo, Wer kann mir die Einstellung des Endanschlages erklären. Die Funktion ist mir noch schleierhaft. Es befinden sich 2 knöpfe am Rohrmotor. Diese können aber nicht gedreht werden, um den Anschlag einzustellen, sondern nur versenkt werden (werden dann mit einem kleinen Dreh auch arretiert). Irgendwie wird anscheinend durch das hoch-runter fahren des Garagentores mit nicht versenktem Knopf der Endanschag verstellt. Hersteller und Typ des Rohrmotors kenn ich leider nicht.
 
Versuche mal, die Knöpfe in der entsprechenden Endlage zu arretieren.
Dazu sollte jeweils der Knopf in Drehrichtung zu der jeweiligen Endlage gehören.

Aber vorsichtig ausprobieren, ohne Hersteller und Typ kann ich nicht garantieren, das das so funktioniert!
 
Hab ich schon versucht. Hat aber nicht so funktioniert. Manchmal blieb der Motor stehen, sobald ich den Knopf herausgelassen habe. Wurde dann der Knopf hineingedrückt, lief der Motor wieder (solange Knopf gedrückt). In einer anderen Stellung des Garagentores lief der Motor auf einmal auch bei nicht gedrücktem Knopf und blieb dann (manchmal) irgendwann stehen.
 
Hm, dann hab ich leider auch keine weitere Idee...
 
Möglicherweise ist ja auch was kaputt. Gibt es denn Garagentore bei denen die Einstellung wie von OEmer geschieben funktioniert?
 
Bei Rohrmotoren von Somfy funktioniert das so ähnlich, allerdings ohne dem Dreh zum Arretieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rohrmotor Garantor Endanschlag einstellen
Zurück
Oben