Rolladen funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere Rolladen funktioniert nur in eine Richtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe ein Problem mit einem elektrischen Rolladen. Er läuft immer nur in eine Richtung, dann ist Schluss. Die andere Richtung geht...
  • Ersteller Hausinstallation
  • Erstellt am
Puh. Aus Abzweigedose nehme ich an das habe ich nicht angesehen.
 
Also ich konnte es nun lösen :) :)

Es war tatsächlich der Homematic Aktor defekt, habe einen neuen nun, der geht perfekt.
Vermutlich hatte ich die ganze Thematik wegen dem defekten Aktor. Dachte die ganze Zeit die Schaltung wäre nicht richtig, dabei war es der Aktor.
Und den manuellen Schalter hatte ich leider einmal falsch angeschlossen (der Phasen Eingangspfeil sieht auf dem Gerät fast ident mit dem rauf/runter Ausgang aus leider). Das hatte ja dann zuletzt funktioniert (der Homematic Aktor aber ja immer noch nicht, das ließ mich langsam verzweifeln).
Der neue Aktor macht nun endlich was er soll :)

Danke euch für die Unterstützung auch!
 
Danke für die Rückmeldung
 
Thema: Rolladen funktioniert nur in eine Richtung
Zurück
Oben