Sat- Anlage Analog -> Digital

Diskutiere Sat- Anlage Analog -> Digital im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, ich will heute bei einem bekannten mal nach seiner Sat Anlage gucken, seit dem 1. April haben er und seine Nachbarn kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergbräu87

Beiträge
7
Guten Morgen,

ich will heute bei einem bekannten mal nach seiner Sat Anlage gucken, seit dem 1. April haben er und seine Nachbarn kein Bild mehr.

Ich nehme einfach mal ganz stark an, dass in dem Haus noch alles Analog ist.

Reicht das dann wenn ich einfach nur das LNB und ggf. die Matrix austausche?

(Natürlich vorausgesetzt, die haben schon einen Digitalen Reciever)

Falls es dann doch nicht funktionieren sollte, müssen dann auch die Koaxialkabel ausgetauscht werden?
Falls ja, was für ein Kabel muss dann genutzt werden?


Vielen Dank schon mal.


Edit:
Ich nehme alles zurück...
Das ist schon Digital.
Dann wird der Fehler wo anders dran liegen, vllt ein Kaputtes Kabel oder so...
Ich Prüfe mal :D
 
Hab ich auch erst gedacht...
aber die haben wirklich kein Bild mehr... :p
 
Bergbräu87 schrieb:
ich will heute bei einem bekannten mal nach seiner Sat Anlage gucken, seit dem 1. April haben er und seine Nachbarn kein Bild mehr.

Du willst nach einer SAT Anlage sehen wovon Du keine Ahnung hast?

Lutz
 
Du willst nach einer SAT Anlage sehen wovon Du keine Ahnung hast?

Scheiss Antwort , weil :

Wenn sich alle immer nur um das kümmern würden was sie mal irgendwann gelernt haben...und dann auf diesem Wissensstand stehen bleiben .....wo bliebe denn da der " Erfindergeist" und der technische Fortschritt?
 
Die frage ist erst einmal welche Möglichkeiten gegeben sind - Ich würd ja meinen Sat-Messkoffer erst einmal an den LNB schrauben um dort das Signal zu prüfen und dann von dort weiterwandern bis es irgendwo ausbleibt/einbricht oder sich Störungen auf den Trägern lokalisieren lassen ...

Ohne Messmöglichkeit kann man ja aigentlich nur optisch auf Schäden prüfen und ggf. rumspielen ... bestenfalls ist das Signal zu schwach weil die Schüssel sich verstellt hat und hat nen Receiver zur Hand, der eine vernünftige Pegelanzeige liefert ...
 
Bergbräu87 schrieb:
Hab ich auch erst gedacht...
aber die haben wirklich kein Bild mehr... :p

Und was hat das mit analog oder digital zu tun? Wenn die kein Bild mehr haben, dann hat sich entweder die Schüssel gedreht oder irgend etwas ist defekt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat- Anlage Analog -> Digital

Ähnliche Themen

Zurück
Oben