SAT-Anlage für 5 Teilnehmer errichten

Diskutiere SAT-Anlage für 5 Teilnehmer errichten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft was am Kabelnetz hängt. Allerdings wollen wir uns eine SAT-Schüssel installieren. Nach einigem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saarlaender

Beiträge
52
Hallo,

wir haben uns ein Haus gekauft was am Kabelnetz hängt.
Allerdings wollen wir uns eine SAT-Schüssel installieren.

Nach einigem stöbern bin ich bei der Gibertini ALU 85cm gelandet.
Kathrein ist mir einfach zu teuer.
Was haltet ihr von der Gibertini Schüssel ? Top oder Flop ?

Beim Kabel habe ich an sowas http://www.xmediasat.com/shop/artikel/xm957.htm gedacht.

Ist das OK ? (DECT-Anlage vorhanden)

Am Anfang werden wir wohl noch die analogen Receiver benutzen und diese nach und nach gegen Digitale austauschen.
Es sollen 3 einzelne Stichdosen und eine TWIN-Dose versorgt werden.

Somit bräuchten wir ja ein Quattro-LNB und einen Multiswitch.
Was könnt ihr mir in der unteren bis mittleren Preisklasse empfehlen ?

Habe ich was vergessen ?

Bin für jeden Tipp offen.

Danke im Voraus.
 
Saarlaender schrieb:
Nach einigem stöbern bin ich bei der Gibertini ALU 85cm gelandet.
Was haltet ihr von der Gibertini Schüssel ? Top oder Flop ?

Top, hier steht schon seit Jahren ein m Teil die auch schon Windstärke 12 überstanden hat. siehe auch www link unten.

Lutz
 
Hi,

ok...dann bin ich mit der Schüssel schonmal nicht schlecht beraten.
Wie sieht es mit Kabel und den Bauteilen wie LNB und Switch aus ?

Was benutzt du ?


Gruß
 
Salü,

Metall ? dachte die sind aus ALU.


Gruß
 
Haha,


ich Verstand unter Metall eben Schwarzblech oder sowas.

Mann, mann..... :p


Gruß
 
Saarlaender schrieb:
Wie sieht es mit Kabel und den Bauteilen wie LNB und Switch aus ?

Wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Chess Switch , was das für LNBs weiss ich nicht mehr. Die Koaxleitung hat 120 dB Schirmung.

Lutz
 
daisy schrieb:
Ich will keine Werbung machen,

LOL :lol:

Dein erster Beitrag beinhaltet auch einen ebay Link -> Klick

Und was ein Zufall.. zum gleichen Shop :lol: :roll:

Bitte editiert das mal einer.

Grüße an alle Spam-User
 
Heimwerker schrieb:
LOL :lol:

Dein erster Beitrag beinhaltet auch einen ebay Link

Ja Heimwerker, der erste Beitrag war aber schon ein bisschen her. Sorry. Ich schildere nur meine Erfahrung, habe selber dort gekauft nach dem ich vorher die ganzen Preise im INet verglichen habe.

Mehr schreibe ich auch nicht.... :roll:

Und, naja das ich nicht mehr schreibe liegt daran das ich nicht zu jedem ...SELBSTZENZUR... meinen Kommentar abgebe. Ich fand es nur wichtig für Saarlaender.
VG
daisy
 
Hallo daisy,

vielleicht schreibst du ja einmal einen konstruktiven Beitrag anderer Art?(Also ohne Werbung)

Denn es schaut auch für mich so aus, als ob du hier gezielt Suchmaschinenoptimierung betreíbst.

grtz
BM
 
Hallo,

daisy schrieb:
Ich fand es nur wichtig für Saarlaender.

Dafür gibt es PN.

Es mag 1000 Gründe haben, warum du hier nicht viel schreibst. Aber wenn die ersten zwei Beiträge (der eine ist 7 Monate her) einen Link zu ein und dem selben Shop haben, ist das schon verdächtig.

Auch wenn der Shop gut sein mag.

Heimwerker
 
Moin,

Friede sei mit euch.

Ist doch keiner dazu verpflichtet dort zu kaufen. Mit Werbung werden wir den ganzen Tag konfrontiert.

Im übrigen stolpert man bei Ebay früher oder später eh über diese Shops. :twisted:

Also macht doch ned soviel tamtam um nichts, führt euch doch ned so auf als würdet ihr nur Wasser trinken. ;-)

Grüße aussem Saarland
 
Saarlaender schrieb:
Es sollen 3 einzelne Stichdosen und eine TWIN-Dose versorgt werden.


:twisted: :roll: :?: :!: :D


Hihi, soweit war ich schon im ersten Beitrag in diesem Thread, aber trotzdem Danke.

Gruß
 
Hi,

wieso so zynisch ? :oops:


Gruß
 
Oki,

...ich dachte schon...

Und ärger dich ned so drüber, ...über einen Getriebeschaden nachts um 1Uhr auf der Autobahn kann man sich ärgern, aber doch ned wegen sowas :)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Anlage für 5 Teilnehmer errichten
Zurück
Oben