Sat-Anlage Hersteller

Diskutiere Sat-Anlage Hersteller im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, was sind gute Hersteller in Sachen Qualität bei Satellitenanlagen? Die Qualität des Parabolspiegels (auch mit Wetterschutz für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

was sind gute Hersteller in Sachen Qualität bei Satellitenanlagen? Die Qualität des Parabolspiegels (auch mit Wetterschutz für LNB) sollte gegeben sein.
Ich kenne Kahtrein, Fuba, Arcon, aber keine von denen hat einen Wetterschutz für LNB.
Ich weiß auch nicht welche Qualitätsmäßig unter den ersten Top 3 stehen.

Gruß
 
Was für eine Art Wetterschutz schwebt Dir da denn vor?

die Dinger sind eigentlich alle Wetterfest, zumindest hätt ich noch nie gehört, daß so ein Teil durch Regen oder Sonne kaputt gegangen ist.
Die Leitungen auf dem Dach sollten natürlich UV beständig sein (meist schwarze Leitungen), das vernachlässigen die meisten Installateuere und nach 1-3 Jahren bröselt dann die Leitung zu Staub.

Kathrein und Technisat sind meiner Meinung nach die beste Wahl.
Wisi oder Hirschmann( die heißen jetzt glaub anders) dürfte auch nicht schlecht sein.
 
Ich habe mal einige LNB gesehen die eine Art Schutz darum haben.

An Kathrein habe ich auch gedacht. Wie ist es mit Fuba?
 
Also Kathrein und Technisat sind wohl die Besten zumindest werden diese noch in Deutschland hergestellt.
Meine Kathrein Anlage funktioniert Top.
Laut meinem Fachhändler ist mit Kathrein auch der größte Abstand zwischen LNB und Reciever möglich (Leitungsweg ohne Verstärker)
 
Das klingt ja gut. Ich werde mir mal einen Produktkatalog von Kathrein zukommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Anlage Hersteller
Zurück
Oben