SAT: Bildstörungen im TV + Brummen in Lautsprechern

Diskutiere SAT: Bildstörungen im TV + Brummen in Lautsprechern im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, seit Austausch meines SAT-Receivers analog gegen digital habe ich bei den Sendern SAT1, Kabel, Pro7 usw. die typische Pixelbildung (Bild...

  1. #1 Platino, 09.02.2006
    Platino

    Platino

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Austausch meines SAT-Receivers analog gegen digital habe ich bei den Sendern SAT1, Kabel, Pro7 usw. die typische Pixelbildung (Bild friert ein, Bild kommt stockt ect.).

    Das es an meinem DECT Telefon (-Frequenz) liegt habe ich schon herausgefunden und ein Standortwechsel brachte nicht wirklich etwas. Ein neues, doppelt geschirmtes Kabel, von Anschlussdose bis zum Receiver in einem Kupferrohr :D verlegt, brachte schließlich dauerhaften Erfolg.

    Nun gibt es paralell dazu immer noch dieses Brummen in PC+Anlagen-Lautsprechern. Das wird dann durch Einschalten einer Stehleuchte (500W Halogenstab) verstärkt, da diese in der Zuleitung einen Dimmer hat (je mehr 'dimm', desto mehr 'brumm') :eek:. Es brummt aber auch, wenn die Leuchte nicht in Betrieb ist.

    Für solche Probleme gibt es fertige Mantelstromfilter die in die Antennenleitung geschraubt werden oder man versucht es mit einem 1 nF-400V Kondensator.

    Ergebnis:

    Mantelstromfilter von C.... = nix Bild- kein Ton am TV

    Einbau obiger Kondensator zwischen Schirmung des A-Kabels = Bild pixelt wieder, ABER Brummen weg!

    Ergo: Mit unterbrochener Schirmung (egal ob mit eingesetztem Kondens. oder ohne) gibt es Würfelbilder.

    Ich will aber beides! - Frage:

    Hat jemand noch eine Idee, wie das Bild bleibt und das Brummen geht bzw. man es beseitigen kann?



    Gruß Peter Ratlos o. Würfelauge
     
  2. #2 Umbauer, 09.02.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @Platino
    > Es brummt aber auch, wenn die Leuchte nicht in Betrieb ist
    Hast Du den Dimmer nur auf Null gestellt oder Netzstecker gezogen ?
    (also Dimmer ganz vom Netz entfernt)
     
  3. #3 Platino, 09.02.2006
    Platino

    Platino

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    ...Stecker gezogen. Ein Brummen in den LS ist immer noch zu vernehmen. Wenn man das SAT-Antennenkabel vom Receiver abzieht, ist es weg.

    Darum ja meine Frage, ob sich beides erreichen läßt; ein "normales" störungsfreies TV-Bild und kein Brummen in den LS!

    Peter
     
  4. #4 Umbauer, 09.02.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliches Brummproblem zwischen Laptop und Stereoanlage.
    Lautsprecher sind nur Brummfrei wenn
    - an Stereoanl.(ohne PE) Antennenkabel gezogen
    - oder Laptop auf Akkubetrieb (ohne Ladekabel)
    - oder Laptop auf Netzbetrieb an alter Verlängerung ohne PE
    (Achtung rate dringend von letzterem ab, da vermutlich nicht erlaubt!!)

    Vermute deshalb mein Problem in einem schlechtem Potentialausgleich
    Wenn demnächst alles erneuert ist, hoffe ich auf Besserung.

    Keine Haftung für meine Beiträge
     
Thema:

SAT: Bildstörungen im TV + Brummen in Lautsprechern

Die Seite wird geladen...

SAT: Bildstörungen im TV + Brummen in Lautsprechern - Ähnliche Themen

  1. Bildstörungen TV durch andere Geräte

    Bildstörungen TV durch andere Geräte: Hallo Zusammen, In meiner Mietwohnung habe ich teilweise massive Probleme mit Bildfehlern im Fernseher. Das Problem tritt nur bei HD-Programmen...
  2. Tieffrequentes Dröhnen / Brummen im Haus und Umgebung

    Tieffrequentes Dröhnen / Brummen im Haus und Umgebung: Servus zusammen, wir wohnen seit September 2016 im eigenem Einfamilienhaus in 82216 Maisach bei Fürstenfeldbruck, westlich von München. Seit ca....
  3. Brummen aus den Lautsprechern

    Brummen aus den Lautsprechern: Hallo alle zusammen. Ich habe ein großes problem bei mir. Unzwar hab ich Störgeräusche aus den Lautsprechern wenn der Monitor an ist. Wenn ich das...
  4. Bilderleuchte ohne Brummen, Sirren

    Bilderleuchte ohne Brummen, Sirren: Liebe Forumsmitglieder, ich bin seit vielen Jahren im HiFi-Forum aktiv und melde mich erstmals hier, da ich ein Problem nicht ohne Hilfe lösen...
  5. Siedle Brummen und Lautsprecher unterschiedlich laut bzw. leise

    Siedle Brummen und Lautsprecher unterschiedlich laut bzw. leise: Hallo zusammen, ich war hier schonmal angemeldet aber mein Account gab es nicht mehr. Habe mich nun wieder angemeldet weil ich eure Hilfe...