Saunasteuerung

Diskutiere Saunasteuerung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, wer kann mir bei der Installation meiner Saunasteuerung helfen. Auf der Anschlussleiste ist ein weisses Kabel zur Steuerung, weitere...

1. ulli1

ulli1

Hallo Leute, wer kann mir bei der Installation meiner Saunasteuerung helfen.
    Auf der Anschlussleiste ist ein weisses Kabel zur Steuerung, weitere Schwarz, braun,und Blau (N).
    Von der Hausseite kommen 2x schwarz, braun und blau.
    Wie muss ich das richtig anschliessen?
    Ulli

2. Gerold

Gerold

wie lang ist ein Stück Bindfaden ? :roll:
    mit den Angaben wirst du kaun eine Antwort bekommen

3. #3 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Stück lang... ist doch eindeutig ;-)

4. #4 Hemapri, 10.05.2006
    Hemapri

Hemapri

Dreh- oder Wechselstrom? Anschalten geht ganz einfach: Außenleiter auf Außenleiter. Neutralleiter auf Neutralleiter. Und dann muß auch noch ein Schutzleiter vorhanden sein. Der ist normalerweise grün/gelb gefärbt. Auf die Farben darf man sich nicht verlassen. Man muß immer prüfen, welche Ader welcher Leiter ist? Welche Leistung hat die Sauna? Ist der Stromkreis richtig dimensioniert? Absicherung? Adernquerschnitt?

MfG

Thema:

Saunasteuerung

Die Seite wird geladen...

Saunasteuerung - Ähnliche Themen

1. Saunasteuerung

Saunasteuerung: Hallo, folgendes Problem. Habe zuhause eine Sauna gebaut und beim Testlauf (vor 1 Monat) hat alles funktioniert - Ofen (9kw) sofort warm. Gestern...
  2. SaunaSteuerung spielt verrückt

SaunaSteuerung spielt verrückt: Hallo, meine Saunasteuerung macht neuerdings Probleme, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Wenn ich die Sauna einschalte und z.B. auf 80...
  3. Saunasteuerung defekt?!?!?

Saunasteuerung defekt?!?!?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen ein Problem mit unserer Sauna: In unseren Haus befindet sich eine Saunalux Ultraline mit einer SIR-K...
  4. Hilfe bei Anschluss Saunasteuerung

Hilfe bei Anschluss Saunasteuerung: Liebe Elektrik-Profis! Wir haben eine gebrauchte Sauna eingebaut und die Starktstrom-Installationen von einem Elektriker erledigen lassen....
  5. Kurzschluss in Saunasteuerung

Kurzschluss in Saunasteuerung: Hallo Miteinander! Ich habe ein ziemlich blödes Problem mit einer Saunasteuerung, die ich vom Saunahersteller bezogen und von meinem Nachbarn,...