Schalter ausbauen

Diskutiere Schalter ausbauen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich würde mich über Hilfe zur Schaltung im angefangenen Foto freuen. Diesen Schalter möchte ich dauerhaft ausbauen. Die Schaltung...
D

derdennis84

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde mich über Hilfe zur Schaltung im angefangenen Foto freuen. Diesen Schalter möchte ich dauerhaft ausbauen. Die Schaltung funktioniert so, dass man das Licht von mehreren Stellen im Raum ein- und ausschalten kann, allerdings ohne Relais.

Jetzt frage ich mich, ob ich einfach alle drei Leitungen verbinden muss, damit die Lampe dauerhaft unter Strom steht?

Danke für Eure Hilfe und schönen Samstag
Dennis
 

Anhänge

  • 1803B7C1-E359-4628-9CA5-D7723FE8886D.jpeg
    1803B7C1-E359-4628-9CA5-D7723FE8886D.jpeg
    293,8 KB · Aufrufe: 33
Du verbindest L mit einem der beiden Abgänge. Die Ader vom 2. Abgang wird mit einer Klemme isoliert abgelegt.
 
Toll vielen Dank für die schnelle Info
 
Markiere aber irgendwie den schwarzen, der im L Kontakt steckt. Falls Du das mal wieder rückbauen willst.
 
Und zum Schuß wird das Ganze mit einer verschraubbaren Abdeckung versehen.
 
Thema: Schalter ausbauen
Zurück
Oben