Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder

Diskutiere Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte meine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, über einen Schalter Ein und Ausschalten können, so das ich, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Lesen und Verstehen hapert es hier doch bei einigen (@Oc/@Pu).
 
Immer noch nicht klar was Du mit "deaktivieren" meinst

Wenn Du anstatt des Bewegungsmelders mit einem Schalter schalten willst, benötigst Du schon mal zwei Schalter.
einen Hand/Automatik Umschalter und einen für Leuchte An/AUS

Dazu ist schon mal wichtig, daß die Leuchte die, wenn ich richitg verstanden habe, einen integrierten Melder hat, es auch zulässt diesen zu überbrücken.
Dazu müssen die Leuchtenkontakte herausgeführt sein und vom Melder Trennbar.

Das ist so nicht notwendig. Es gibt den sogenannten Arnoldschalter, mit diesem sind 3 Zustände möglich,
  • reine Funktion des BM
  • Dauerlicht
  • dauerhaft aus
Dazu ist dann aber auch mindestens ein 4 adriges Kabel notwendig un da es das ja faktisch nicht gibt also ein 5 adriges. Der TE möchte aber ur eine zusätzliche Funktion zum reinen BM Betrieb haben und das geht mit einem einfachen Schalter und 3 Adern, egal wie die Zusatzfunktion aussieht.
 
Solche Schalter gibt es auch von anderen Herstellern an sich ist "Arnoldschalter" kein Begriff, die Firma Arnold scheint durchaus diverse Schalter her zu stellen.
Qualität unbekannt.
 
Zudem wären auch für diesen mindestens 5 Adern notwendig, da ein vieradriges keine blaue Ader mehr enthält.
 
Ich schließe das Theme mal, da der TE längst die Lösung hat und die anderen noch streiten ob man besser Äpfel oder Birnen isst. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter zwischen Abzweigdose und Lampe mit integriertem Bewegungsmelder
Zurück
Oben