Schaltplan Bewegungsmelder+Lampe+ welcher Kabelquerschnitt

Diskutiere Schaltplan Bewegungsmelder+Lampe+ welcher Kabelquerschnitt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meiner Halle, siehe Foto: - drei LED Lampen a 50 Watt - Bewegungsmelder am Hallentor - ohne zusätzlichen Taster etc...
Beitrag #78???

Es scheint mir, dass einige den Unterschied zwischen einer 50m-Leitung mit einer Steckdose am Ende, die dann mit einer unbekannten Leistung bis zu ca. 3,6kW betrieben werden KANN (und dafür ausgelegt werden MUSS) und einer genau definierten und fest angeschlossenen Installation, die mit GENAU 150W betrieben WIRD, noch nicht verinnerlicht haben.
(Und nein, man muss derartige Installationen nicht so auslegen, dass "Hausmeister" oder wer auch immer später daran herumbasteln (können) um doch noch nachträglich den Heizlüfter anzuschließen!)

Ansonsten (nach diese "Argumentation") dürften ja auch keine 0,75mm²-Anschlussleitung durch einen 16A-LSS abgesichert werden. Passiert aber, nämlich genau dann, wenn man ein leistungsschwaches Gerät (Radio) z.B. mit Eurostecker und dieser Leitung, die der Hersteller genau dafür vorgesehen hat, in eine Steckdose steckt und betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schaltplan Bewegungsmelder+Lampe+ welcher Kabelquerschnitt
Zurück
Oben