Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler?

Diskutiere Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, momentan habe ich eine Theben mechanische Zeitschaltuhr mit 3 TE in meiner Poolsteuerung zur Pumpenschaltung. Jetzt wird die Anlage...

1. sko

sko

Hallo,

momentan habe ich eine Theben mechanische Zeitschaltuhr mit 3 TE in meiner Poolsteuerung zur Pumpenschaltung.

Jetzt wird die Anlage erweitert, es soll UV-Desinfektion hinzu und ich würde gern zusätzlich um einen Betriebsstundenzähler für die UV-Lampe erweitern.

Leider gibt es in der Steuerung keinen freien Platz, also muß die Schaltuhr etwas anderem weichen...

Kennt jemand eine Zeitschaltuhr, die zusätzlich die Betriebsstunden speichert?

Oder welche bezahlbare Variante würdet Ihr wählen wenn getrennt Uhr und Betriebsstundenzähler eingebaut werden sollen, Maßgabe aber ist maximale Breite beider zusammen 3 TE!

Danke für Tips
    Ciao
    Stefan

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 29.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das sieht wahrscheinlich schlecht aus. Mir ist zumindest so etwas nicht bekannt. Das sind ja auch 2 unterschiedliche Funktionen, die nichts miteinander zu tun haben.
    Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Gibts keine andere Möglichkeit, einen h-Zähler unterzubringen?
    Oder welche Geräte sind noch vorhanden, die evtl. miteinander kombiniert werden könnten?
    werner

4. #3 roland3, 29.01.2013
    roland3

roland3

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau was für dich bezahlbar heißt, aber man könnte eine Theben TR 608 top 2 (1 TE) ca. 60€ und einen Theben Betriebstundenzähler BZ 148 (2 TE) ca. 70€ verwenden.

Roland

5. sko

sko

@Werner
    Na so ganz unterschiedliche Funktionen sind das ja nicht, wenn eine Schaltuhr, die ja die Einschaltzeiten kennt, wenn der Ausgang aktiv ist, und dies als Betriebsstunden zählt.
    Die Poolsteuerung ist leider nur einreihig 12 TE, einen Betriebsstundenzähler da jetzt irgendwie "danebenzupfuschen" widerstrebt mir irgendwie!

@Roland
    Danke für's Augen-Öfnen, klar, mit 2 einzelnen 1 TE-Komponenten komme ich weiter!
    Und da ich nur täglich die gleichen Zeiten brauche wird es eine mechanische Theben SYN 160 (35€) und ein Betriebsstundenzähler ABB E233 (28€)

Ciao
    Stefan

6. #5 werner_1, 29.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Na, da hatte ja noch jemand eine gute Idee.
    werner

Thema:

Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler?

Die Seite wird geladen...

Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler? - Ähnliche Themen

1. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  2. Betriebsstundenzähler Klimaanlage

Betriebsstundenzähler Klimaanlage: In unserer Ferienwohnung möchte ich korrekt die Benutzerzeit der Klimaanlage für Gäste berechnen, gibt es da einen el. Betriebsstundenzähler den...
  3. Schaltuhr im Schaltschrank

Schaltuhr im Schaltschrank: Guten Tag ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen...
  4. Steinel L 20S BMW an Schaltuhr

Steinel L 20S BMW an Schaltuhr: Hallo zusammen hab mal eine Frage zur geplanten Schaltung Momentan sind 2 Lampen an einer 2 Kanal Schaltuhr angeschlossen, die bei...
  5. Betriebsstundenzähler

Betriebsstundenzähler: Hallo zusammen, ( Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage) Ich habe ein Redwell-Infrarot Heiztafel mit 800 Watt in Betrieb welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden