Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler?

Diskutiere Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, momentan habe ich eine Theben mechanische Zeitschaltuhr mit 3 TE in meiner Poolsteuerung zur Pumpenschaltung. Jetzt wird die Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

momentan habe ich eine Theben mechanische Zeitschaltuhr mit 3 TE in meiner Poolsteuerung zur Pumpenschaltung.

Jetzt wird die Anlage erweitert, es soll UV-Desinfektion hinzu und ich würde gern zusätzlich um einen Betriebsstundenzähler für die UV-Lampe erweitern.

Leider gibt es in der Steuerung keinen freien Platz, also muß die Schaltuhr etwas anderem weichen...

Kennt jemand eine Zeitschaltuhr, die zusätzlich die Betriebsstunden speichert?

Oder welche bezahlbare Variante würdet Ihr wählen wenn getrennt Uhr und Betriebsstundenzähler eingebaut werden sollen, Maßgabe aber ist maximale Breite beider zusammen 3 TE!

Danke für Tips
Ciao
Stefan
 
Das sieht wahrscheinlich schlecht aus. Mir ist zumindest so etwas nicht bekannt. Das sind ja auch 2 unterschiedliche Funktionen, die nichts miteinander zu tun haben.
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Gibts keine andere Möglichkeit, einen h-Zähler unterzubringen?
Oder welche Geräte sind noch vorhanden, die evtl. miteinander kombiniert werden könnten?
werner
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau was für dich bezahlbar heißt, aber man könnte eine Theben TR 608 top 2 (1 TE) ca. 60€ und einen Theben Betriebstundenzähler BZ 148 (2 TE) ca. 70€ verwenden.

Roland
 
@Werner
Na so ganz unterschiedliche Funktionen sind das ja nicht, wenn eine Schaltuhr, die ja die Einschaltzeiten kennt, wenn der Ausgang aktiv ist, und dies als Betriebsstunden zählt.
Die Poolsteuerung ist leider nur einreihig 12 TE, einen Betriebsstundenzähler da jetzt irgendwie "danebenzupfuschen" widerstrebt mir irgendwie!

@Roland
Danke für's Augen-Öfnen, klar, mit 2 einzelnen 1 TE-Komponenten komme ich weiter!
Und da ich nur täglich die gleichen Zeiten brauche wird es eine mechanische Theben SYN 160 (35€) und ein Betriebsstundenzähler ABB E233 (28€)

Ciao
Stefan
 
Na, da hatte ja noch jemand eine gute Idee.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltuhr mit Betriebsstundenzähler?
Zurück
Oben