Schaltung Außenlicht

Diskutiere Schaltung Außenlicht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Abend Liebe Forum Gemeinde, und zwar geht um folgende Problematik. Mehrere Außenleuchten mit Led Leuchtmittel mit einer Leistung von ca 50W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rez0r

Beiträge
26
Abend Liebe Forum Gemeinde,

und zwar geht um folgende Problematik.

Mehrere Außenleuchten mit Led Leuchtmittel mit einer Leistung von ca 50W sollen Nachts über einen Dämmerungsschalter eingeschaltet werden.
An der Hauseingangstüre ist noch ein Taster vorhanden
mittels diesem Taster soll das Licht auch per Hand an und abschaltbar sein und das unabhängig von dem Dämmerungsschalter.

Dazu suche ich ein passendes Relai.


Ich bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe.

mfg

Rez0r
 
Hallo SPS,

hmm nicht gerade schön der Schalter und passt auch nicht so ganz in meine Gira 3 er Kombination mit Glasrahmen :).

Gibt es nicht irgend ein Relai mit dem ich dei Aussenleuchten unabhängig vom Dämmerungsschalter schalten kann?
 
Hallo elo22,

das geht natürlich mit einem Stromstoßrelais. Man kann aber auch einfach den Taster durch einen Schalter ersetzten. Da sparst du dir das Relais.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung Außenlicht
Zurück
Oben