Schleifenwiderstand messen bei FU

Diskutiere Schleifenwiderstand messen bei FU im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann den Schleifenwiderstand nicht messen, da mir der FU die ganzen Werte verfälscht. Wie kann ich jetzt vorgehen? Soll ich den Wert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black2

Guest
Hallo,

kann den Schleifenwiderstand nicht messen, da mir der FU die ganzen Werte verfälscht. Wie kann ich jetzt vorgehen?

Soll ich den Wert berechnen über Leitungswiederstände und den dann mit dem maximal zulässigen vergleichen, den ich über die Abschaltbedingung ermittelt habe (Rschlzul.<=U0/IA)?

....wo finde ich eigentlich genaue Werte für den spez. Widerstand der verschiedenen Kabeltypen (NYY, H07 usw.)


btw: TN Netz
 
genaue Werte für den spez. Widerstand der verschiedenen Kabeltypen

Der spezifische Widerstand ist materialabhängig, also es kommt auf den Leiterwerkstoff an...
 
Unterscheidet sich der Widerstand von 1m H07RN-F 1,5² und 1m NYM 1,5²? Meines Wissens nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifenwiderstand messen bei FU
Zurück
Oben