Schnellstop defekt / Rasenmäher

Diskutiere Schnellstop defekt / Rasenmäher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage, jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der...

1. #1 Heinz99, 14.06.2005
    Heinz99

Heinz99

Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage,

jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der Schnellstop nicht mehr. Ich habe bei der Kiste jetzt mal das Gehäuse abgenommen, außer dem Motor und einem Kondensator ist da nichts zu sehen.
    Wie funktioniert denn dieser Schnellstop eigentlich und welches Bauteil könnte kaputt sein ?
    Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen und bedanke mich schonmal.

Bis dann
    :oops: :oops: :oops:

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Bremsung Rasenmähermotor

Hallo Heinz , erstmal Willkommen im Forum !

Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
    - Umpolen der Aussenleiter (Gegenstrombremsung) und Abschalten bei Stillstand ;-> es muss eine Umschaltbox vorhanden sein.
    - Gleichstrom auf Ständerwicklung des Motors geben , Gleichrichterschaltung defekt oder deren Leitungen unterbrochen ,
    - Brems-Lüftmagnet , durch Federkraft ;
    - Polumschaltung ....
    Wie genau das fabrikseitig ausgeführt wurde .... ?!?

Gruß ,
    Gretel

4. #3 Heinz99, 15.06.2005
    Heinz99

Heinz99

Hallo und besten Dank für die Auskunft, sieht ja so aus, daß ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkomme. Wenn ich für den Reparaturpreis allerdings fast einen neuen Rasenmäher bekomme, lasse ich alles so wie es ist. Reparaturkosten sind nämlich manchmal mehr als abenteuerlich.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Grüße

Thema:

Schnellstop defekt / Rasenmäher

Die Seite wird geladen...

Schnellstop defekt / Rasenmäher - Ähnliche Themen

1. Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?

Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?: Guten Tag, folgendes Problem: Bei uns in der Mietwohnung ist die Sprechanlage defekt. Sie brummt nur noch. Man versteht nichts mehr, wenn unten...
  2. Lampe defekt?

Lampe defekt?: Hallo ich habe mir eine lampe gekauft und der metalnippel an der lüsterklemme ist ab als hätte jemand die lüsterklemme von der metallplatte der...
  3. Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?

Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?: Hallo Elektrikforum, bin neu hier und hoffe dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme. Ich bin zwar ausgebildeter Elektroniker, hab aber auf...
  4. Waschmaschine Hanseatic Silhouette 850 defekt

Waschmaschine Hanseatic Silhouette 850 defekt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Wäsche gewaschen, 2 Wäschen, die erste lief tadellos, bei der 2. sprang nach ca. einer halben h beim Spülen...
  5. Fernsehgerät Lautsprecher defekt

Fernsehgerät Lautsprecher defekt: Sehr geehrte Gemeinschaft, heute nach der Schule musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich meinem alltäglichen Ritual - dem Fernseh gucken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden