Schnellstop defekt / Rasenmäher

Diskutiere Schnellstop defekt / Rasenmäher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage, jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der...

  1. #1 Heinz99, 14.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage,

    jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der Schnellstop nicht mehr. Ich habe bei der Kiste jetzt mal das Gehäuse abgenommen, außer dem Motor und einem Kondensator ist da nichts zu sehen.
    Wie funktioniert denn dieser Schnellstop eigentlich und welches Bauteil könnte kaputt sein ?
    Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen und bedanke mich schonmal.

    Bis dann
    :oops: :oops: :oops:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Bremsung Rasenmähermotor

    Hallo Heinz , erstmal Willkommen im Forum !

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
    - Umpolen der Aussenleiter (Gegenstrombremsung) und Abschalten bei Stillstand ;-> es muss eine Umschaltbox vorhanden sein.
    - Gleichstrom auf Ständerwicklung des Motors geben , Gleichrichterschaltung defekt oder deren Leitungen unterbrochen ,
    - Brems-Lüftmagnet , durch Federkraft ;
    - Polumschaltung ....
    Wie genau das fabrikseitig ausgeführt wurde .... ?!?

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 Heinz99, 15.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und besten Dank für die Auskunft, sieht ja so aus, daß ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkomme. Wenn ich für den Reparaturpreis allerdings fast einen neuen Rasenmäher bekomme, lasse ich alles so wie es ist. Reparaturkosten sind nämlich manchmal mehr als abenteuerlich.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Grüße
     
Thema:

Schnellstop defekt / Rasenmäher

Die Seite wird geladen...

Schnellstop defekt / Rasenmäher - Ähnliche Themen

  1. Steckernetzteil defekt?

    Steckernetzteil defekt?: Hallo zusammen. Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie. Ich habe ein Steckernetzteil, mit welchem ich die Spannung rastend...
  2. Schnellheizer, Temperatursicherung defekt

    Schnellheizer, Temperatursicherung defekt: Hallo zusammen. Ich habe einen kleinen 2000W Schnellheizer mit Kunststoffgehäuse der nicht mehr geht. Wenn ich die Temperatursicherung...
  3. Außenleiter defekt

    Außenleiter defekt: Moin, also ich habe ein Problem, bei einem 3 adrigen Kabel ist der Außenleiter defekt, dies habe ich nach einer Durchgangsprüfung mit einem...
  4. Jalousiemotor defekt

    Jalousiemotor defekt: Hallo, ich vermute, dass bei meinem Jalousiemotor der untere Endschalter defekt ist. Ich habe die Jalousie nach unten gefahren, diese hat aber...
  5. Stromstoßschaltung defekt

    Stromstoßschaltung defekt: Hallo zusammen, Wir haben eine Stromstoßschaltung im Flur installiert. Leider ist diese nun defekt und ich kann Fehler nicht finden. 1x...