Schnellstop defekt / Rasenmäher

Diskutiere Schnellstop defekt / Rasenmäher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage, jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der...

  1. #1 Heinz99, 14.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage,

    jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der Schnellstop nicht mehr. Ich habe bei der Kiste jetzt mal das Gehäuse abgenommen, außer dem Motor und einem Kondensator ist da nichts zu sehen.
    Wie funktioniert denn dieser Schnellstop eigentlich und welches Bauteil könnte kaputt sein ?
    Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen und bedanke mich schonmal.

    Bis dann
    :oops: :oops: :oops:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Bremsung Rasenmähermotor

    Hallo Heinz , erstmal Willkommen im Forum !

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
    - Umpolen der Aussenleiter (Gegenstrombremsung) und Abschalten bei Stillstand ;-> es muss eine Umschaltbox vorhanden sein.
    - Gleichstrom auf Ständerwicklung des Motors geben , Gleichrichterschaltung defekt oder deren Leitungen unterbrochen ,
    - Brems-Lüftmagnet , durch Federkraft ;
    - Polumschaltung ....
    Wie genau das fabrikseitig ausgeführt wurde .... ?!?

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 Heinz99, 15.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und besten Dank für die Auskunft, sieht ja so aus, daß ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkomme. Wenn ich für den Reparaturpreis allerdings fast einen neuen Rasenmäher bekomme, lasse ich alles so wie es ist. Reparaturkosten sind nämlich manchmal mehr als abenteuerlich.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Grüße
     
Thema:

Schnellstop defekt / Rasenmäher

Die Seite wird geladen...

Schnellstop defekt / Rasenmäher - Ähnliche Themen

  1. Thermostat im Kühlschrank defekt

    Thermostat im Kühlschrank defekt: Hallo Forum, mein Kühlschrank schaltet die Kühlung (Kompressor) nicht mehr ab, innen vereist alles. Ich denke das Thermostat ist defekt. Nun ist...
  2. Kurzschluss mit Folgen - Rollläden, Spots defekt

    Kurzschluss mit Folgen - Rollläden, Spots defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Haus komplett sanieren lassen. Die Elektro-Endmontage ist weitestgehend ebenfalls abgeschlossen. Sämtliche Arbeiten...
  3. FI defekt - von gestern auf heute?

    FI defekt - von gestern auf heute?: Moin zusammen, gestern Nacht um 1 war noch alles OK. Heute morgen: kein Licht im Wohnzimmer (alle drei Leuchten), kein Licht im Flur....nanu?...
  4. Defektes Schütz erneuern

    Defektes Schütz erneuern: Hallo zusammen, ich habe ein defekten Schütz und benötige Hilfe beim Austausch. Wir haben eine 1,5 kW Pumpe hinter einem Schütz. Dieser ist nun...
  5. Heizungssteuerung defekt - Farbcodierung Widerstand

    Heizungssteuerung defekt - Farbcodierung Widerstand: Hallo mit einander. Ich habe eine defekte Heizungssteuerung. Als ich den Kasten öffnete, sah ich gleich diese verbrannten Spuren unter den...