Schnellstop defekt / Rasenmäher

Diskutiere Schnellstop defekt / Rasenmäher im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage, jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der...

  1. #1 Heinz99, 14.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage,

    jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der Schnellstop nicht mehr. Ich habe bei der Kiste jetzt mal das Gehäuse abgenommen, außer dem Motor und einem Kondensator ist da nichts zu sehen.
    Wie funktioniert denn dieser Schnellstop eigentlich und welches Bauteil könnte kaputt sein ?
    Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen und bedanke mich schonmal.

    Bis dann
    :oops: :oops: :oops:
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Bremsung Rasenmähermotor

    Hallo Heinz , erstmal Willkommen im Forum !

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
    - Umpolen der Aussenleiter (Gegenstrombremsung) und Abschalten bei Stillstand ;-> es muss eine Umschaltbox vorhanden sein.
    - Gleichstrom auf Ständerwicklung des Motors geben , Gleichrichterschaltung defekt oder deren Leitungen unterbrochen ,
    - Brems-Lüftmagnet , durch Federkraft ;
    - Polumschaltung ....
    Wie genau das fabrikseitig ausgeführt wurde .... ?!?

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 Heinz99, 15.06.2005
    Heinz99

    Heinz99

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und besten Dank für die Auskunft, sieht ja so aus, daß ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkomme. Wenn ich für den Reparaturpreis allerdings fast einen neuen Rasenmäher bekomme, lasse ich alles so wie es ist. Reparaturkosten sind nämlich manchmal mehr als abenteuerlich.
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Grüße
     
Thema:

Schnellstop defekt / Rasenmäher

Die Seite wird geladen...

Schnellstop defekt / Rasenmäher - Ähnliche Themen

  1. defekte zeitschaltuhr

    defekte zeitschaltuhr: talento 211 keine funtion uhr läuft nicht mehr weiter,220V liegen an,dauerbetrieb funktioniert
  2. Ursachenfindung - HDMI Anschlüsse Defekt

    Ursachenfindung - HDMI Anschlüsse Defekt: Hallo zusammen, zum zocken habe ich manchmal meinen PC an meinem AV Receiver per HDMI angeschlossen. Dort sind jetzt beide HDMI Anschlüsse...
  3. Lüftungsgeräte defekt

    Lüftungsgeräte defekt: Hallo Zusammen, bei uns im Haus haben wir 3 Lüftungsgeräte. Alle 3 waren innerhalb kurzer Zeit defekt, dabei sind die Geräte noch nicht mal 3...
  4. Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht

    Haustüranlage defekt; neue Telefone mit R-Taste gesucht: Habe in meinem Haus mit 2 Einheiten eine alte Familientelefonanlage der Post, welche mit einem FritzBox Homeserver verknüpft ist. Zusätzlich habe...
  5. Backofen zu wenig Leistung - defekt oder falsch angeschlossen?

    Backofen zu wenig Leistung - defekt oder falsch angeschlossen?: Guten Abend zusammen, Bei mir geht es um meinen Elektroherd (ZOP 20 W): Ich bin neu in eine Mietwohnung eingezogen. Küche mit Herd etc. war alles...