SchnurDimmer&Trafo gesucht

Diskutiere SchnurDimmer&Trafo gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Standlampe mit Deckenfluter (200W-Halogen) und 5x 12V Birnchen. Geregelt wurde dies bislang über einen Kombi-Schnurregler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenW

Guest
Hallo, ich habe eine Standlampe mit Deckenfluter (200W-Halogen) und 5x 12V Birnchen. Geregelt wurde dies bislang über einen Kombi-Schnurregler, der nun defekt wurde.

Ich suche daher einen Ersatzregler, der
1x Kabel rein (220V)
2x Kabel raus (12V, und 220V geregelt)
innen drin einen 12V 60W Trafo und einen 220V 300W Dimmer hat.

Bislang hat alles Googlen nix gebracht, aber irgendwo muss es doch solche Kombi-Dinger geben?
Sachdienliche Hinweise erbeten ;)

Jürgen
 
Hast du es schon mal beim Lampenhersteller probiert? Oder eventuell über eine Elektrofirma, die dann direkt beim Hersteller für dich bestellt?
Ansonsten bei Conrad oder ähnlichen.
War die Lampe denn teuer? Bei unter 50 EUR würd ich sie wegschmeissen und lieber ne neue kaufen. (wiederspricht eigentlich auch meinen Grundsätzen, aber wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft)
MFG, Peter
 
Hallo Peter,
Tja, beim Händler war ich ja schon, den Lampenhersteller gibt's nicht mehr.
Wie geschrieben, das Internet hab ich scon ziemlich abgegrast (Conrad, ELV, Elektro24 usw), die haben alle nur simple Dimmer oder Trafos, aber nix, was in einem Gehäuse beides vereint. Und irgendwie widerstrebt es mir, da zwei getrennte Schurgeräte mit einander zu verkabeln...

Lampe wegschmeissen ist nicht so die Lösung, weil sie Teil des "Gesamtkunstwerks" Wohnzimmer meiner Gattin ist :lol: , ne im Ernst: da ist noch ne passende Hängelampe usw

Hab schon die näheren Einrichtungshäuser bzw deren Lampenabteilungen abgegrast, aber alle bislang gefundenen Stehlampen hatten nicht diese Konstellation (Deckenfluter und 12V-Lämpchen).
Himmel: Es muss doch noch nen Hersteller für dieses Wunderwerk der Elektronik geben... Die Original-Beschriftung ist beim besten Willen nicht mehr lesbar, da hab ich schon Stunden verucht, verwertbare Hinweise auf Gehäuse oder Leiterplatte zu finden...

Jürgen
 
Besorg dir doch im Bau- oder Möbelmarkt einen Deckenfluter, und montiere das benötigte Teil ab. Den Rest kannst du wegschmeissen. Die Leuchten gibts für 50€ im Angebot.
 
friends-bs schrieb:
Besorg dir doch im Bau- oder Möbelmarkt einen Deckenfluter, und montiere das benötigte Teil ab.

Wie ich schon schrub: Ich brauch nicht nen simplen Einzeldimmer (daher nützt mir ein Deckenfluter rein garnix), ich brauch einen, wo 220V-Dimmer und 12V Trafo in einem Gehäuse drinne ist. Und so ne Kombi-Lampe hab ich eben noch in keinem Bau- oder Möbelmarkt bislang entdeckt. Und es muss doch so'n Teil auch ganz normal zum Bestellen geben! Weiss denn keiner ein paar Hersteller-Adressen? Der Originalhersteller war aus Italien, soweit konnt ich das entziffern.
 
Und genau die sind an diesen Lampen angebaut. Hab vor 2 Wochen so ein noch funktionierndes Teil in den Elektronikschrott geworfen. Dimmer für die 230V/300W Halogenröhre, Schalter für die 12V/50W Halogenleuchte.
Oder du musst halt selbst was entsprechendes basteln. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SchnurDimmer&Trafo gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben