Schütz für DLE-Verriegelung

Diskutiere Schütz für DLE-Verriegelung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, derzeit verrichtet ein 4x40 A Legrandschütz klaglos seine Arbeit und ver- und entriegelt meine beiden DLE in der Wohneinheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kopfnicker1

kopfnicker1

Beiträge
65
Beruf
Ellektroingenieur
Hallo zusammen,
derzeit verrichtet ein 4x40 A Legrandschütz klaglos seine Arbeit und ver- und entriegelt meine beiden DLE in der Wohneinheit.

So klaglos wohl doch nicht mehr, die Schaltarbeit wird immer lauter.
Ich hätte gern einen Tip, was jetzt so neu auf dem Markt ist und möglichst leise arbeitet.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
derzeit verrichtet ein 4x40 A Legrandschütz

4 Schliesser als Hauptkontakte oder 3 Schliesser 1 Öffner oder was....?
 
edi schrieb:
derzeit verrichtet ein 4x40 A Legrandschütz

4 Schliesser als Hauptkontakte oder 3 Schliesser 1 Öffner oder was....?


Hi, natürlich 3 Hauptkontakte (40 A), über die der eine DLE abgeschaltet wird und ein Steuerkontakt, der ja wahrscheinlich nur für max. 16 A ausgelegt ist.
 
Nunja Schütze werden heute noch im Prinzip so aufgebaut wie eh und Je, Ein Schaltgeräusch wird dabei immer gut zu hören sein. Um 40A zu schalten wird eben auch ein wenig Kraft benötigt.
 
Es gibt sicher auch geräuschlose Halbleiterschütze, die aber vermutlich für solche Ströme nicht ganz billig sein werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schütz für DLE-Verriegelung
Zurück
Oben