schutzleiter als neutralleiter missbrauchen

Diskutiere schutzleiter als neutralleiter missbrauchen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo.ich weiss nicht wie einige jetzt reagieren werden,aber ich schreibs trotzdem hin: könnte es sein das wenn ich vor dem FI im verteiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkenspritzer

Guest
hallo.ich weiss nicht wie einige jetzt reagieren werden,aber ich schreibs trotzdem hin:
könnte es sein das wenn ich vor dem FI im verteiler anstatt den N-Leiter , den PE-Leiter an den FI anklemm,und ein verbraucher angehängt wird ,zb eine klimaanlage von 4kw ,das das der stromzähler nicht registriert,und sich nicht dreht?wir haben eine nullung im haus,also wäre es eigentlich so das die ströme die in den zähler reinfliessen ,durch den PE zurückfliessen und nicht durch den zähler .
 
wenn ich vor dem FI im verteiler anstatt den N-Leiter , den PE-Leiter an den FI anklemm

Das habe ich nicht verstanden , vieleicht mal eine kleine Skizze machen.

Aber egal wie dein Strom zurück fliesst, wenn der "Hinstrom" über den Zähler geführt wird , wird auch gezählt.
 
einfach den nuller vorm fi abklemmen und stattdessen den pe anklemmen. würde er was zählen?
 
edi schrieb:
Aber egal wie dein Strom zurück fliesst, wenn der "Hinstrom" über den Zähler geführt wird , wird auch gezählt.

ist doch eigentlich eindeutig, oder?

JA
 
Ich weiß nicht genau was du damit meinst, auf jeden Fall wird bei keinem Zähler der N gezählt. Immer nur die Aussenleiter. Ein N Anschluss am Zähler dient lediglich der Erregung des Zählers!!!
 
Und Ströme durch den N fliessen sowieso nie durch den Zähler!!! Das gibt es Nirgendwo
 
Vorsorglich den Tread mal gesperrt.
Falls hier jemand eine Anleitung zum Stromklau sucht, ist er hier verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schutzleiter als neutralleiter missbrauchen
Zurück
Oben