Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr

Diskutiere Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Da ich ein absoluter Laie bin, was Strom angeht, hoffe ich hier auf Hilfe!! Ein zuvor...

1. #1 edd2402, 07.08.2010
    edd2402

edd2402

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem:
    Da ich ein absoluter Laie bin, was Strom angeht, hoffe ich hier auf Hilfe!!
    Ein zuvor funktionerender Bewegungsmelder (nun aber defekt) wurde von mir ausgetauscht, durch einen neuen. Seit dem funktioniert dieser nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass noch ein Schalter das Aussenlicht auf Dauerlicht einschalten kann. Ich habe soweit nichts verändert. Habe die Farben: Braun, blau und schwarz jeweils verbunden, doch bei den anderen beiden Kabeln (Grau und gelb/grün) bin ich mir nicht sicher. Ich meine auch, das ich schon alles probiert habe. Kann es vielleicht sein, dass ich den BWM schon ungewollt zerstört habe?
    Gruss
    Stefan

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo hast du auf die Mindestelast geachtet wen zu gering schaltet dieser nicht ein.
    mfg sepp

4. patois

patois

JA

Greetz
    Patois

5. #4 edd2402, 09.08.2010
    edd2402

edd2402

Hallo Sepp, Hallo Patois,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde vielleicht doch mal einen Experten zu Rate ziehen, der sich diese Sache mal vor Ort ansieht.
    Hoffentlich hat nun mal ein Elektriker Zeit, die waren letzte Woche alle ziemlich ausgelastet und haben mich auf später vertröstet.
    Vielen Dank nochmals.
    Gruss
    Stefan :p

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  3. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  4. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden