Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr

Diskutiere Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Da ich ein absoluter Laie bin, was Strom angeht, hoffe ich hier auf Hilfe!! Ein zuvor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edd2402

Guest
Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem:
Da ich ein absoluter Laie bin, was Strom angeht, hoffe ich hier auf Hilfe!!
Ein zuvor funktionerender Bewegungsmelder (nun aber defekt) wurde von mir ausgetauscht, durch einen neuen. Seit dem funktioniert dieser nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass noch ein Schalter das Aussenlicht auf Dauerlicht einschalten kann. Ich habe soweit nichts verändert. Habe die Farben: Braun, blau und schwarz jeweils verbunden, doch bei den anderen beiden Kabeln (Grau und gelb/grün) bin ich mir nicht sicher. Ich meine auch, das ich schon alles probiert habe. Kann es vielleicht sein, dass ich den BWM schon ungewollt zerstört habe?
Gruss
Stefan
 
Hallo hast du auf die Mindestelast geachtet wen zu gering schaltet dieser nicht ein.
mfg sepp
 
Ich meine auch, das ich schon alles probiert habe. Kann es vielleicht sein, dass ich den BWM schon ungewollt zerstört habe?

JA


Greetz
Patois
 
Hallo Sepp, Hallo Patois,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde vielleicht doch mal einen Experten zu Rate ziehen, der sich diese Sache mal vor Ort ansieht.
Hoffentlich hat nun mal ein Elektriker Zeit, die waren letzte Woche alle ziemlich ausgelastet und haben mich auf später vertröstet.
Vielen Dank nochmals.
Gruss
Stefan :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Separater Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben