Sicherheitsschalter für eine Oberfäse mit 2400W

Diskutiere Sicherheitsschalter für eine Oberfäse mit 2400W im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab online mal gesehen das sich jemand ein Sicherheitsschalter für eine oberfräse gebaut hat aus Drucktastern. Das hätte ich auch gern mein...
K

klausi1952

Beiträge
52
Hab online mal gesehen das sich jemand ein Sicherheitsschalter für eine oberfräse gebaut hat aus Drucktastern.
Das hätte ich auch gern mein Sicherheitsschalter ist ey schon kaputt (runtergefallen und Quad rübergefahren):mad:

Könnte mir da jemand behilflich sein? Teileliste und Zeichnung?
 
Nur mit Tastern wird das nix.
Du brauchst auch ein Schütz mit einem Schließer als Hilfskontakt.
Preiswerter ist es vermutlich da ein fertiges Teil zu erwerben.
 
Also ein Schütz hab ich noch in der Kiste
Bräuchte bestimmt noch ein koppelrelais oder?
Taster von eaton hab ich noch einen. Das was fehlt müsste ich eben kaufen.

Hat jemand ein Schaltplan?
 
Im EATON-Schaltungsbuch findet man sogar ein Musterschaltbild für das Problem "Sicherheitsschaltung".
.
 
Im inet war das viel einfacher....

Da waren es 2 taster, ein not aus, ein schütz und ein Koppelrelais. Glaub ich jedenfalls

Schade das ich die seite nicht gespeichert hab....
 
Thema: Sicherheitsschalter für eine Oberfäse mit 2400W
Zurück
Oben