Sicherrung fliegt raus?

Diskutiere Sicherrung fliegt raus? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitforende und vielwissende :lol: , Ich habe ein kleines/großes Problem: und zwar, wenn ich abends meine Schaltsteckerleiste ausschalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SickTrigg

Guest
Hallo mitforende und vielwissende :lol: ,

Ich habe ein kleines/großes Problem: und zwar, wenn ich abends meine Schaltsteckerleiste ausschalte und diese dann nach ca. 13-14 std. wieder einschalte, zack, zappen duster :|
Also lauf ich runter zum Sicherungs kasten... wie erwartet ist die Sicherung draußen, jedoch nicht auf "null" sondern hängt irgendwo dazwischen, kenn mich leider nicht genug aus um zu wissen ob das normal ist... :oops:
Jedenfalls schalte ich sie wieder an, lauf hoch und mach die Steckerleiste wieder an, dann funktioniert wieder alles einwandfrei bis ich sie abends aus- und nach 13 std. wieder einschalte.
Noch ein paar evtl. nützliche Informationen: Ich wohne in der Dachetage unserer Reihenwohnung, auf der Sicherung steht:" L 16A n22 6000 ~220/380v 3" und an die Steckerleiste sind mein PC, der Monitor und Fernseher angeschlossen.
Ich hoffe das waren erst einmal genug Infos um einer lösung näher zu kommmen, denn ich stehe mit einem großen Fragezeicghen im Gesicht davor und freue und bedanke mich daher schon mal im vorraus Herzlichst über jede/n Hilfe und Beitrag! :)
 
Der L16A ist nicht mehr zulässig. Ein Grund ist der von dir beschriebene Effekt. Die Netzteile in den Geräten ziehen beim Einschalten einen hohen Strom. Es wird eahrscheinlich funktionieren, wenn du die Geräte einzeln nacheinander einschaltest.

Neuen Typ B16A einbauen lassen.
 
Vielen dank für deine Antwort werner_1,

Das klingt plausibel und ich denke ich werde die dann demnächst mal Tauschen.