Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus

Diskutiere Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; bei mir fliegt ohne ersichtlichen Grund erst die sicherung und dann F1 raus ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. die sicherungen fliegen...

  1. #1 yokkmokk, 19.11.2005
    yokkmokk

    yokkmokk

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir fliegt ohne ersichtlichen Grund erst die sicherung und dann F1 raus ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. die sicherungen fliegen auch nicht sofort raus sondern erst nach 1 bis 5 Minuten
    ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. was könnte der grund sein wer weiss was danke gruss
    yokkmokk
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo yokkmokk,

    den Grund wirst du nur finden, wenn du eine Strommessung an der Sicherung durchführst.
    Am Besten mit einem Zangenamperemeter.

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 techniker28, 20.11.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    wenn kein verbraucher dran ist, wie kommst du dann auf die 1 - 5 minuten?

    ansonsten hilft wirklich nur das messe. Fliegt nur eine sicherung raus oder mehrere. Was fürverbraucher hängen an dieser Sicherung bzw. FI dran?


    gruß

    techniker28
     
  4. #4 tomcat1968., 20.11.2005
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein FI ist das denn?
    Geht vielleicht ein Kabel durch die Erde in den Garten zu einer Steckdose?

    Gruß
    Thomas©
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    85

    Könnte auch ein Fehler in der Installation sein......
     
Thema:

Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus - Ähnliche Themen

  1. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

    Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  2. Sicherung fliegt "ohne" Verbraucher nach Stunden

    Sicherung fliegt "ohne" Verbraucher nach Stunden: Hallo zusammen, bei der Sicherung handelt es sich um einen Leitungsschutzschalter Legrand TX3 B16. Hergang: - es gab innerhalb des...
  3. Flursicherung fliegt nach 15min raus

    Flursicherung fliegt nach 15min raus: Hallo liebe Forenmitglieder. Ein Problem hat mich zum neuen Mitglied werden lassen. Seit zwei Tagen fliegt der Sicherungsschalter meiner...
  4. Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters

    Sicherung fliegt funkensprühend raus beim Betätigen des Lichtschalters: Hallo, ich weiß, das Problem gab’s hier schon öfters, dennoch möchte ich mein spezielles Problem schildern. Gleich vorweg: ich werde auf keinen...
  5. Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund?!

    Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund?!: Hallo zusammen, gestern saß ich in meinem frisch saniertem Wintergarten und nach ca. 1 Std. war der Strom weg. Sicherung ist geflogen -...