Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus

Diskutiere Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; bei mir fliegt ohne ersichtlichen Grund erst die sicherung und dann F1 raus ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. die sicherungen fliegen...

1. #1 yokkmokk, 19.11.2005
    yokkmokk

yokkmokk

bei mir fliegt ohne ersichtlichen Grund erst die sicherung und dann F1 raus ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. die sicherungen fliegen auch nicht sofort raus sondern erst nach 1 bis 5 Minuten
    ohne das ein verbraucher eingeschaltet ist. was könnte der grund sein wer weiss was danke gruss
    yokkmokk

2. kawa

kawa

Hallo yokkmokk,

den Grund wirst du nur finden, wenn du eine Strommessung an der Sicherung durchführst.
    Am Besten mit einem Zangenamperemeter.

Gruß Kawa :D

3. #3 techniker28, 20.11.2005
    techniker28

techniker28

hi,

wenn kein verbraucher dran ist, wie kommst du dann auf die 1 - 5 minuten?

ansonsten hilft wirklich nur das messe. Fliegt nur eine sicherung raus oder mehrere. Was fürverbraucher hängen an dieser Sicherung bzw. FI dran?

gruß

techniker28

4. #4 tomcat1968., 20.11.2005
    tomcat1968.

tomcat1968.

Was für ein FI ist das denn?
    Geht vielleicht ein Kabel durch die Erde in den Garten zu einer Steckdose?

Gruß
    Thomas©

5. edi

edi

Könnte auch ein Fehler in der Installation sein......

Thema:

Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus

Die Seite wird geladen...

Sicherung fliegt nach 1 bis 5 Minuten raus - Ähnliche Themen

1. Sicherung fliegt nach Minuten raus

Sicherung fliegt nach Minuten raus: Guten Morgen zusammen, ich habe gerade bei mir im Keller das Problem das mein Sicherungsautomat erst nach einigen Minuten auslöst. Habe...
  2. Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden raus beim Backofen

Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden raus beim Backofen: Hallo, wir haben einen Einbau Elektroherd wo seit neusten die Sicherung raus springt sobald man den Backofen eingeschaltet. Die Sicherung springt...
  3. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  4. Sicherung fliegt "ohne" Verbraucher nach Stunden

Sicherung fliegt "ohne" Verbraucher nach Stunden: Hallo zusammen, bei der Sicherung handelt es sich um einen Leitungsschutzschalter Legrand TX3 B16. Hergang: - es gab innerhalb des...
  5. Flursicherung fliegt nach 15min raus

Flursicherung fliegt nach 15min raus: Hallo liebe Forenmitglieder. Ein Problem hat mich zum neuen Mitglied werden lassen. Seit zwei Tagen fliegt der Sicherungsschalter meiner...