C
Californio
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Moin zusammen
hier Feedback zu dem Problem, das ich mit Phantomspannung und Sicherung Rausfliegen hatte.
Die Phantomspannung waren tatsächlich auf kapazitive Einkopplungen zurückzuführen, also kein
richtiges Problem.
Schlimmer war, dass die Sicherung unter Last rausfgeflogen ist. Elektriker war heute nachmittag da,
hatte ziemlich schnell festgestellt, dass die Lüsterklemme am Ende des offenen Kabels der Übeltäter
war. Hat er bisher nur 2x in seiner Laufbahn gehabt.
Das Problem hatte irgendwas mit dem Gewinde in der Klemme zu tun, unter Last gab es dann einen
Kurzschluss. Wäre selber nie darauf gekommen, höchstens wenn ich alles nach und nach ersetzt hätte
wäre das Problem von selbst weg gegangen. Von Aussen sah die Klemme ordentlich aus, keine Risse,
Misbildungen, etc. Hätte ich Wago Klemmen benutzt wäre das Problem erst gar nicht aufgetreten. (Hat
mit Faulheit zu tun - die Lüsterklemme war schon dran, also warum nicht verwenden?)
hier Feedback zu dem Problem, das ich mit Phantomspannung und Sicherung Rausfliegen hatte.
Die Phantomspannung waren tatsächlich auf kapazitive Einkopplungen zurückzuführen, also kein
richtiges Problem.
Schlimmer war, dass die Sicherung unter Last rausfgeflogen ist. Elektriker war heute nachmittag da,
hatte ziemlich schnell festgestellt, dass die Lüsterklemme am Ende des offenen Kabels der Übeltäter
war. Hat er bisher nur 2x in seiner Laufbahn gehabt.
Das Problem hatte irgendwas mit dem Gewinde in der Klemme zu tun, unter Last gab es dann einen
Kurzschluss. Wäre selber nie darauf gekommen, höchstens wenn ich alles nach und nach ersetzt hätte
wäre das Problem von selbst weg gegangen. Von Aussen sah die Klemme ordentlich aus, keine Risse,
Misbildungen, etc. Hätte ich Wago Klemmen benutzt wäre das Problem erst gar nicht aufgetreten. (Hat
mit Faulheit zu tun - die Lüsterklemme war schon dran, also warum nicht verwenden?)