Sicherung raus wegen sat

Diskutiere Sicherung raus wegen sat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe ein Problem und hoffe da ihr ein wenig mehr Ahnung vom Thema habt, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe gerade versucht das Sat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AC/DC

Beiträge
5
Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe da ihr ein wenig mehr Ahnung vom Thema habt, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe gerade versucht das Sat Kabel in meinen Receiver zu stecken. An sich eine Aufgabe die selbst ich noch hinbekomme. Der Receiver steckte noch nicht in der Steckdose und trotzdem ist mit die Sicherung rausgeflogen als ich versuchte das Sat kabel reinzuschrauben. Danach musste ich erst die Steckdosenleiste an der der Pc hängt ausschalten, bevor ich die Sicherung wieder raufschieben konnte.
Ich bin überfordert und weiß nich wie diese verkettung zusammenhängt und was ich dagegen machen kann. Ich möchte das jetzt auch nich allzuoft wiederholen da 3 Pcs an dem Stromkreis laufen, die jedesmal nicht unbedingt sachgemäß heruntergefahren werden wenn ich den Stromkreis wieder überlaste. Wisst ihr wo das problem liegt oder habt ihr einen gute Rat auf lager?
Schon mal danke im vorraus. Mfg acdc
 
Mein mitbewohner meinte:
"ne ist kein fi, haben wir nicht nur ne 63a hauptsicherung und nen paar 16a sicherungen mit der bezeichnung b16."

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Also beim 2. Versuch hats in meinem Receiver geknallt aber die Sicherung ist drin geblieben. Ob das jetzt unbedingt besser war weiß ich noch nicht. Irgendwelche Idee?
 
AC/DC schrieb:
Irgendwelche Idee?

Masseschluß, vermutlich am Netzteil des Receivers. Ich würde mal sagen, das Ding ist ziemlich hinüber.

MfG
 
Ich fürchte du hast Recht. Der Receiver gibt nurnoch irgendwelche Geräusche von sich wenn ich ihm Strom gebe. Wie schon gesagt, der Stromstecker, steckte zum Zeitpunkt des Knalls nicht in der Steckdose, kann man die Dbox noch retten oder ist das ein irreparabler Schaden? Was mir noch einfällt, gestern hat jemand aus unserem Haus eine neue Sat Schüssel angeschlossen. Kann es sein das die irgendeinen Fehler gemacht haben und deswegen die Sicherung rausgeflogen ist und mein Receiver kaputt ging?
 
Hallo !

Wenn das ne Mietwohnung ist, ruf deinen Vermieter an, er soll einen Elektriker zu euch schicken.
 
AC/DC schrieb:
Kann es sein das die irgendeinen Fehler gemacht haben?


Möglich ist alles...wart mal, also verstehe ich dich Recht, du hast deinen Receiver da stehen, nichts ist angeschlossen, also kein Strom, nicht an den Fernseher etc. und du willst das Satkabel hinmachen und es knallt? Das klingt ja fast wie ne fette Fremdspannung auf dem Satkabel!!! :shock: (wenn, dann aber auf dem Innenleiter denk ich mal, sonst hättest dus auch gemerkt :wink: )

Also ich würd mal sagen besser nichts mehr anfassen nicht das es dir auch noch ordentlich eine draufhaut und dann umgehend nen Elektriker holen, wenn ich das so richtig verstanden habe dann klingt das nicht wirklich spaßig!!!!!! :!: :shock:
 
Nix hatte Strom. Der Fernseher war nicht angeschlossen und Receiver war nur am Scart Kabel schon mit dem Fernseher verbunden. In dem Moment in dem das Metal vom Kabel das Metal des Anschlusses am Receiver berührt hat ist die Sicherung rausgeflogen. 30 sekunden davor hab ich einen kleinen Schlag bekommen, aber den bekommt man an dem Sat Kabel und der Buchse immer(weiß nicht ob das normal ist, ich kenns ja nur so :wink: ).
Ich glaube ich werde unseren Vermieter anrufen und einen Elektriker kommen lassen. Mal sehn was los is.
Gut, dann vielen Dank für euer feedback.
mfg ac/dc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung raus wegen sat
Zurück
Oben