Sicherung + Sicherungshalter für 36v Gleichstrom

Diskutiere Sicherung + Sicherungshalter für 36v Gleichstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wie oben schon steht suche ich eine Sicherung für 36 Volt Gleichstrom. Ich möchte nämlich einen 36v 500w motor mit einer Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabian1510

Guest
Hallo,

wie oben schon steht suche ich eine Sicherung für 36 Volt Gleichstrom.
Ich möchte nämlich einen 36v 500w motor mit einer Sicherung absichern.
Also bräuchte ich ja eine Sicherung die 36v und mindesten 14A besser 16A aushält.
Sicherung könnte man da ja eine normale Glassicherung 250v 16A nehmen. aber ich finde keinen Halter der das aushält.
Sollte wenn möglich auch Spritzwassergeschützt sein.
 
Hallo im KFZ Bereich sind solche Schmelzsicherungen durchaus üblich. Die Spannungfestigkeit der 12/24 Volt Halter reicht auch für 36 V
mfg sepp

Hallo habs übesehen du suchst ja eine spritzwassergeschützte Ausführung da ist wahrscheinlich etwas basteln angesagt was aber bei 36 Volt noch
nicht lebensgefährlich ist.
 
Hallo,
ich wusste gar nicht das man 12/24v sicherungen und halter auch für 36v nehmen kann.
könnte ich also auch einfache flachsicherungen nehmen?
 
Das wird gar keine Probs machen - Die werden ja schliesslich auch in LKWs (24V) verbaut. Nochmal 12V mehr tun denen auch nichts - Wir bewegen uns ja noch nicht in Regionen, wo man Überschläge befürchten müsste.
Kannste also problemlos machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung + Sicherungshalter für 36v Gleichstrom

Ähnliche Themen

Licht schalten - Wie berechne ich die notwendige Sicherung?

Klassische Nullung und Sicherung löst ständig aus

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Sicherung Kabel für UV

SLS löst aus, Sicherungsautomat in Haussicherung aber nicht

Zurück
Oben