Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung

Diskutiere Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ist unsere Gastherme ausgefallen. Bis die neue kommt haben wir 4 elektrische Heizungen mit jeweils 1500...

  1. #1 virus50, 24.11.2021
    virus50

    virus50

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar ist unsere Gastherme ausgefallen. Bis die neue kommt haben wir 4 elektrische Heizungen mit jeweils 1500 Watt bekommen.

    Wenn ich diese alle laufen lasse fliegt bei mir immer die Sicherung raus. Ist das normal?

    VG Sascha
     
  2. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    496
    Hallo,
    wenn die alle an einem Stromkreis sind, normal.
     
    elo22 gefällt das.
  3. #3 Strippe-HH, 24.11.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    481
    Ja, wenn die alle auf einer Sicherung angeschlossen dann ist eine Überlastung vorhanden.
    Eine 16A-Sicherung ist nur bis 3,8 KW belastbar, und zwei 1,5KW-Heizer auf einem Stromkreis, das ist auch schon recht viel.
     
  4. #4 virus50, 24.11.2021
    virus50

    virus50

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich ob es nur ein Stromkreis ist?
    VG
     
  5. #5 Pumukel, 24.11.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    16.931
    Zustimmungen:
    2.954
    Ganz einfach dann sind alle 4 Heizungen aus wenn die Sicherung ausgelöst hat .
     
  6. #6 virus50, 24.11.2021
    virus50

    virus50

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest war in jedem Raum das Licht aus.
     
  7. #7 werner_1, 24.11.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    17.235
    Zustimmungen:
    3.162
    Wieviel Stromkreise hast du denn? Du kannst doch einfach durch Ausschalten feststellen, welche Steckdose an welchem Stromkreis hängt. Und dann eben an jedem Stromkreis nur einen Heizlüfter einstecken.
     
  8. #8 DerClausi, 24.11.2021
    DerClausi

    DerClausi

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    23
    Da wirds wohl nur eine Sicherung geben für Licht & Schuko.
     
    elo22 gefällt das.
  9. #9 Octavian1977, 25.11.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    30.306
    Zustimmungen:
    1.954
    Du kannst maximal 2 Der Geräte betreiben sofern du nicht noch weiteres Energiehungriges an dem Steckdosenkreis betreiben willst.

    so ca 500W hast Du dann noch übrig.
     
Thema:

Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung

Die Seite wird geladen...

Sicherung springt raus bei elektrischer Heizung - Ähnliche Themen

  1. Sicherung springt nicht raus

    Sicherung springt nicht raus: Tag zusammen, heute morgen ist bei uns ein Föhn am Rauchen gewesen, da sich die Kabel direkt am Netzstecker aufgescheuert hatten und sich berührt...
  2. Hilfe erbeten: Dachgeschosswohnung - Sicherung springt mehrfach raus

    Hilfe erbeten: Dachgeschosswohnung - Sicherung springt mehrfach raus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Kurz zu meiner Wohnsituation: * ich bin Untermieter in einer Einfamilienhaushälfte und...
  3. Sicherung springt plötzlich ohne erkennbaren Grund raus

    Sicherung springt plötzlich ohne erkennbaren Grund raus: Moin, wir haben das Problem, dass in unserem Haus seit etwa Juni eine Sicherung immer wieder ohne erkennbaren Grund herausspringt. Zunächst war...
  4. Lötkolben an L Sicherung springt raus

    Lötkolben an L Sicherung springt raus: Moin Kann mir jemand mal was erklären. Also ich habe ein Haus gekauft. Und einige Wände aufgestemmt, um neue Leitungen zu ziehen. Dabei habe...
  5. Sicherung springt sehr oft grundlos heraus - was tun?

    Sicherung springt sehr oft grundlos heraus - was tun?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe und hoffe hier Hilfe finden zu können. Und...